Frage von patgurk, 50

Autobatterie/ Start- Stop geeignet für mein Auto?

Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich meiner Autobatterie; ich brauche für meinen Mercedes E 280 CDI Baujahr 2007 eine Batterie mit 12 V 95 AH 850 AEN. Meine Frage ist nun, ob eine neue Batterie mit Start- Stop für mein Auto geeignet ist, da mein Auto eigentlich kein Start- Stop besitzt.

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 32

Batterien, die für eine Start-Stopp-Anlage geeignet sind, sind in der Regel AGM-Batterien. Diese benötigen eine andere Ladekennlinie als 'normale' Bleibatterien.

In dein Auto gehört die Batterie und der Batterietyp, die/der ab Werk da drin war.

Kommentar von patgurk ,

Danke für die Antwort! 

Antwort
von mrDoctor, 40

Eine Batterie hat keine Start-Stop Funktion. Eventuell ist sie speziell für Autos mit dieser Funktion geeignet, sollte jedoch keine Rolle spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten