Frage von etreivred, 49

Autobatterie nur Pluspole verbinden, was passiert beim überbrücken?

Hallo, Frage mich, welche Folgen es haben kann, wenn man beim überbrücken nur die pluspole mit beiden fahrzeugen miteinander verbindet und "einen überbrückungsversuch startet"?

Lg

Antwort
von Miete187, 26

Nichts oder möchtest du die Autos Blech an Blech stellen?

Hat das schon mal eine probiert?????

Antwort
von TheAllisons, 27

Wenn du nur die Pluspole überbrückst dann passiert gar nichts, weil man auch die Minus Pole zum Stromkreis braucht

Antwort
von Gege3210, 11

@franz48
Scheinbar haben Sie die Fragestellung nicht gelesen ?

Ich weiss was es Funken sprüht, wenn man eine geladene Batterie mit einer leeren verbindet. Oder wenn bei einem Annlassversuch eine der Klemmen abfällt.
Ich habe auch mal, bei Stromausfall, mit einer Batterie für einen Diesel Lichtbogen geschweisst. Nicht zu lange, um die Battetrie nicht zu zerstören.

Ich "danke" Ihnen für Ihren unangebrachten Sarkasmus.

Antwort
von etreivred, 23

danke, 

musste nur sicher gehen, weil ich einen gebrauchtwagen gekauft habe und schon gestartet wurde, bevor ich die karossen bzw minuspole verbunden hatte. 

auto hat starke elektronikprobleme, wird dann wohl an spannungsspitzen oder ähnlichem liegen

Antwort
von archibaldesel, 22

Nichts. Der Stromkreis ist nicht geschlossen. Es fließt kein Strom.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Da sich der Stromkreis nicht schließt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten