1

autobatterie neu kaufen oder laden?

Frage von Zukunftsjunkie Zukunftsjunkie

also ich hab eben schon ma geschrieben, dass mein auto nicht startet. allerdings ist jetzt erst mal die frage ob die kaputt ist oder nicht. also ich fahre sehr wenige kilomater und immer kurzstrecken innenstadt. erst hat sie keine zicken gemacht, doch jetzt wurde es von tag zu tag schwieriger mein auto zu starten, bis es ar nicht mehr ging. die frage ist jeztzt ob ich mir extra ein ladegerät kaufen soll und sie erst mal laden soll oder ob ich mir gleich eine neue batterie kaufe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Imker2306 Imker2306

Hi, nein brauchst du sicher nicht. Das Problem ist einfach deine extreme Kurzstreckenfahrt und die tiefen Temperaturen. Das macht die Batterie fertig. Durch die kurzen Fahrten kommt der Motor kaum auf Betriebstemperatur und die Lima bekommt keinen Strom auf die Batterie. Das gleiche Problem hat meine Frau auch! Kauf dir ein Ladegerät( aber nicht das billigste) und häng es ruhig mal 12 Std drann.

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Das dein Auto nicht Startet wissen wir ,warum sagst du nicht wie alt die Batteri ist Hellsehen kann keiner .Es gibt viele Gründe

Kommentar von Zukunftsjunkie ZukunftsjunkieZukunftsjunkie

ich kann leider auch nicht hellsehen und sagen wie alt meine batterie ist :D

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

kommt darauf wie alt sie ist.

ich würde erstmal einen freund anrufen, der mir starthilfe gibt und das auto einen halbe stundne laufen lassen. dann fährst du zu atu oder so, was bei dir im gewerbegebiet offen hat und fragst dort nach, ob sie deine batterie mal checken können, ob sie kaputt ist oder so.

und dann mach eine lange spazierfahrt, um sie aufzuladen und fahr statt kurzstrecke täglich umwege ode rlass das auto stehen und bau die batterie aus, solang es kalt ist

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Fahr mal eine längere Strecke um die Batterie wieder aufzuladen, dabei möglichst alle Verbraucher ausschalten (Radio - Lüftung - Klimaanlage)

Kommentar von Zukunftsjunkie ZukunftsjunkieZukunftsjunkie

das auto sprignt ja nicht an ;-) und ich hab keine möglichkeit es anzubekommen!

Kommentar von kernstel kernstelkernstel

ADAC Anrufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.