1

Autobatterie muss geladen werden!

Frage von ramona1000 ramona1000

...habe gestern und heute mein Auto geputzt, poliert und gereinigt. Die ganze Zeit über waren die Türen auf und somit auch das Licht an. Jetzt startete der Motor natürlich nicht mehr, weil die Batterie leer ist. Wagen angeschoben, läuft!

Wie lange (Minuten/ Km) sollte ich nun fahren, damit die Batterie wieder voll ist. Oder so voll. dass ich nicht wieder stehen bleibe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Eine halbe Stunde reicht aber schalte am besten alle Verbraucher aus also Licht, klima, Radio usw.

• 1
    Antwort von DIzbuster DIzbuster

Wenn deine Batterien zu schwach für ne Stunde Innenraumbeleuchtung sind, solltest du sie ersetzen.

Kommentar von ramona1000 ramona1000ramona1000

...wie schon beschrieben, Polieren, Säubern, Saugen, Fensterputzen.... Das hat ca. 6- 7 Stunden gedauert!

Ist das für eine Batterie nicht ausreichend? Radio, Fensterheber, Zentralverriegelung haben immer noch funktioniert, nur nicht das Starten!

Kommentar von DIzbuster DIzbusterDIzbuster

Also auch bei 6-7 Stunden. Wenn es nur das Innenlicht (~12 Ampere) war, dann war die Batterie schon vorher reichlich runter. Du wirst sie durchs spazierenfahren wieder nachladen können, aber wenn's kälter wird, heisst es: Abschied nehmen. Fürs Starten brauchen die auch einen ganz anderen Wirkungsgrad als für die Scheibenmotoren und das Radio.

• 1
    Antwort von setus setus

So um die 30 bis 40 km. Mindestens. So wie Gerd sagt, 50 km sind natürlich noch besser.

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

eine halbe Stunde sollte reichen.

Kommentar von setus setussetus

aber fahren. Nicht imLeerlauf - tut dem Motor nicht gut.

• 1
    Antwort von gerd1011 gerd1011

50 km sollten es mindestens schon sein! Je mehr ,desto besser.

Kommentar von ramona1000 ramona1000ramona1000

sollte ich da auf elektrische Abnehmer (Radio, Klima...) verzichten?

• 0
    Antwort von Multidom Multidom

Wenn die Batterie nach ca. 2 Std. diesen Mangel aufweist, sollte sie auf ihr Alter, Ladezustand, Säuredichte etc. hin überprüft werden. Ist sie älter als 5 Jahre wäre es zu überlegen eine Neue zu kaufen. Im Schnitt halten Batterien 2- 3 Jahre oder auch länger, jenachdem wie und wo das Fahrzeug gefahren wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.