1

Autobatterie Mitsubishi Space Star ausbauen - wie loslösen?

Frage von 2woozy 2woozy

Hi, ich muss bei meinem Mitsubishi Space Star DG0 die Starterbatterie austauschen, was ja an sich kein Problem wäre.

Kabel sind schon alle gelöst, aber ich bekomm die Batterie nicht aus dem Sockel - sie wird (von vorne gesehen) links unten von einem schwarzen Kunststoffteil fixiert, der irgendwie ab muss - ich hab aber keine Ahnung wie und will ihn auch nicht mit zu viel Gewalt behandeln, sonst ist er vielleicht kaputt.

Kann das Teil leider nicht fotografieren, ist zu dunkel in der Garage und auch recht schwer zugänglich. Das schwarze Ding muss - denke ich - entweder runter oder raufgezogen werden..hat bisher aber nicht funktioniert. Es fixiert die Batterie an ihrem unteren Rand, der ganz leicht ausgestellt ist.

Wäre toll, wenn mir jemand einenTipp geben kann - brauche das Auto spätestens Samstag früh!

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Dieses schwarze Teil wird eigentlich normalerweise durch eine Schraube bzw. Mutter in der Mitte befestigt.

Kommentar von 2woozy 2woozy

Habs nochmal angeschaut und geschafft - man hat diesen Teil auf eine ganz bestimmte Art (halb in den Motorraum kriechen) aushebeln müssen, dann wars eh leicht...gewusst wie :-)

Danke für den Tipp mit der Schraube - war bei mir leider etwas komplizierter :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.