1

Autobatterie macht bei kaltem Wetter öfters schlapp-lohnt Autobatterieladegerät?

Frage von Melina79 Melina79

Sobald es draussen nachts um die 3 Grad werden,streikt meine Autobatterie regelmäßig. Hab mir eine neue einbauen lassen,aber auch mit der habe ich das gleiche Problem und bis jetzt sagt mir jede Werkstatt das die Problembehebung teurer ist,als mein Auto überhaupt noch wert. Lohnt es sich so ein Autobatterieladegerät dabei zu haben damit man nicht immer Leute anquatschen muss ob sie einem helfen können,oder sind die Dinger nicht dafür gedacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Hocaro Hocaro

Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat sich dann rausgestellt, dass die neue Batterie einfach kaputt war. Das ständige Aufladen ist total nervig, weil es ja auch nicht schnell mal in einer Stunde geht. Ich habe ein Jahr lang immer die Batterie abgeklemmt, wenn ich das Auto geparkt habe. Das ging ganz gut.

Kommentar von Melina79 Melina79Melina79

Guter Tipp,danke... :)

• 1
    Antwort von ManfredP ManfredP

Wenn du wenig fährst und die Batterie dadurch 'sauer' wird solltest du schon mal an den Kauf eines Ladegerätes denken.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

Alternativ gibt es sog. Starthilfe-Akkus.

• 0
    Antwort von Tscho88 Tscho88

also wenn du nicht viel fährst bringt ausser laden alles nichts, evtl ist auch nur deine lichtmaschine defekt, wenn das auto aber irgendwo kriechstrom zieht, würd ich nen sogenannten knochen einbauen, ein schalter der die verbindung der batterie komplett trennt, besser als sie immer abzuhängen!

• 0
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

Es gibt Starthilfegeräte, mit eingebauter Batterie, da kannst Du deinem Wagen Starthilfe geben und von Abends bis zum nächsten Morgen werden die wieder an der Steckdose aufgeladen.

• 0
    Antwort von con88 con88

Wie lange willst du denn jedesmal warten mit dem Ladegerät? Tipp: abends Batterie ausbauen, mitmehmen in die Wohnung, über Nacht an die Heizung stellen und morgens vor der Abfahrt wieder einbauen. Mach ich auch so. Klappt.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

Pack im Winter bei einem alten Auto einfach Styropor um die Batterie so etwa 3-4cm dickes und wirst sehen das sie länger hält!!! klar ist es dann auch besser wenn man ein Mobiles Lade Gerät hat!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.