1

autobatterie leer..... wichitge frage

Frage von rettungsbaer rettungsbaer

guten abend,...

hab da mal ne frage:ich hab vor kurzem als noch schnee lag und es kalt war mein auto von innen bissl geputzt... dazu radio an und bissl heizung.. nun wollte ich mein auto starten ging aber nicht... die batterie war leer... obwohl das radio funktioniert hat.

Tag vorher:

während der fahrt habe ich das radio an und und stelle den motor aus... ohne irgendwas am radio noch zu machen (also aus oder sowas, da das radio von allein ausging als ich den schlüssel rausnahm.)

kann es daran liegen dass es kalt war, oder dass das radio batterie gezogen hat.???

vielen dank

grüßle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von problemuser problemuser

die temperatur beeinflusst stark die leistung der batterie... je kälter, desto weniger leistung... wenn du dann noch mit dem radio gespeicherte energie entziehst, reicht die vorhandene energie nicht mehr aus, um den anlasser zu betätigen (dieser benötigt eine ziemlich hohe stromstärke)

ergo: beim nächsten mal kratzen lieber selber singen und radio auslassen

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ich hatte letztes Jahr im Winter das Problem, dass mein Radio - obwohl es automatisch ausgeht, wenn ich den Motor abschalte - nachts weiter Strom gefressen habe. Habe erst noch meine schon etwas ältere Batterie austauschen lassen und dachte es hätte am Alter gelegen. Dann - 2-3 Tage später trotzder nagelneuen Batterie - brauchte ich wieder Starthilfe. Wieder hin - die haben die Batterie nochmalig ausgetauscht, weil sie dachten, die Neue hätte einen Defekt und dann während ein Monteur und ich die Sender am Radio wieder einstellten und die Batterie noch am Meßgerät hing, sagte der andere Automechaniker - hört mal - wieder nur 30% - dann Radio rausgebaut und keine Probleme mehr;-) Sowas gibt es. Bei meinem Bruder brannte in seinem BMW im Kofferraum Licht - der brauchte auch eine Weile, bis er das letztendlich herausfand;-)

• 0
    Antwort von XxBuckerxX XxBuckerxX

Wenn du z.B ein Licht vergisst im Auto auszumachen über Nach wird deine Batterie am nächsten Morgen so gut wie leer sein

ich empfehle eine Starthilfe für dein Auto durch Überbrückungskabel..

2 Kabel einmal an + & - und ans andere auto + & -

danach zieht der automatisch Batterie. vom anderen auto...

Kommentar von rettungsbaer rettungsbaer

es war absolut kein licht an... habe nur davor im auto bissl heizung an gebahbt radio laufen es war kalt.. und des ganze so ca 10 min

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.