Hallo,
als ich das (vor)letzte mal mein Auto gefahren, lief es eigentlich wunderbar. Keine 24 h später wollte es nicht anspringen. Hab beim 3 oder 4 Startvorgang mal Zwischengas gegeben, dann ist das auto angesprungen. Nachdem ich dann 10 min mit dem Auto (Opel Astra BJ 99)gefahren bin und es anschließend abgestellt habe ist es daraufhin nicht mehr angesprungen. Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie alle ist - beim Radio müsste ich den Sicherheits -Code eingeben - Mir ist bei der letzten Fahrt nicht aufgefallen, dass das licht dunkler oder ähnliches wurde. Das einzige was defekt ist, ist das rechte Scheinwerferlicht, da müsste ich eine neue Birne rein machen. Liegt es vllt. daran? Oder ist das zu weit hergeholt?
Meine Frage ist, ob es nur an der Batterie liegt, oder noch was anderes kaputt ist? Kann man eine Ferndiagnose stellen?
Danke für eure Antworten.
Christoph
Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen. Licht war aus - der piepston nervt mich so lange bis ich das Lich aus mache - sonst ist mir nix bekannt, das strom gezogen hat. Also die Türen gingen auch noch per elektr. Zentralverriegelung am Schlüssel auf; Geräusche ...mhm schwer zu beschreiben, also er hat sich wohl schon etwas müde angehört, aber was ist schon müde?!? Würde eher sagen ja!
Dann kann es durchaus sein, dass du die Batt laden musst...
Denn zum Anlassen wird doch einiges an Energie benötigt, wenn die Batterie entladen, jedoch nicht völlig leer ist, kann es sein, dass der Anlasser nicht mehr genug Power hat, den Motor auf Drehzahl zu bringen und deshalb springt er nicht an...
Die Verriegelung kann man durchaus noch bedienen, wenn Reststrom vorhanden ist.
Ok laden, das ist kein problem... dann evtl ne halbe h rumfahren, damit die wieder saft bekommt, ... aber warum ist die einfach so leer geworden, wenn nix Außergewöhnliches an war? Liegt es evtl. daran, dass sie zu alt ist oder ist der Teufel im Detail versteckt und da ist vllt. noch die Lichtmaschine o. ä. defekt?
Altererscheinung, denke ich mal, ich glaube alle 10 Jahre sollte man sich eine neue Batt zulegen...
Einige Stunden oder besser über Nacht laden, dann müsste sie voll sein, dann brauchst nicht rumfahren...