1

Autobatterie leer- ADAC

Frage von mamimo mamimo

Hallo,

ich habe vergessen in meinem Auto das Licht auszumachen, nun war ich am nächsten Tag da und die Batterie ist leider leer.. Ich bin nicht im ADAC, kann ich diesen denn trotzdem zur Hilfe bestellen? Und weiss jemand wieviel sowas ca Kosten würde?

Freunde haben leider erst am Wochenende Zeit um mir zu helfen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von bueten bueten

nimm ein taxi mit starterkabel und rechne etwa 20€

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

genau, oder man kauft sich ein Ladegerät. Haben wir nämlich auch. Das ist transportabel und somit Strom unabhängig. Hatte damals auch 20 Euro gekostet und hat sich mehrfach schon bewehrt.

• 1
    Antwort von soldner soldner

alter hast du 2 linke hände oder was? kauf dir ein starkabel rufe dein freund an und schließe dies dann an dann kostet es dich 15-20€. und das kannst du dann öffters machen. Ihr habt probleme hier

Kommentar von bimi68 bimi68

Starterkabel....

Kommentar von mamimo mamimo

wie schon gesagt, freunde erst am wochenende zeit ;) erstmal lesen würde ich sagen..

Kommentar von soldner soldner

hä naund du hast bestimmt nachbern die dir helfen können mit dem startkabel

• 1
    Antwort von MartinHH90 MartinHH90

Ruf den ADAC an, wenn er dann da ist wirst du ADAC mitglied dann ist alles für dich kostenlos! ansonsten wird es sicher so 50€-75€ kosten

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Du kannst anrufen. Wenn einer von den Gelben Engeln (Straßenwacht) kommt, ist die Starthilfe kostenlos. Wenn ein Abschleppdienst kommt, musst Du den bezahlen und das kann teuer werden. Ich schätze 'mal, mindestens 80 Euro.

wir haben 150 Euro bezahlt... haben wir aber später von der HuK wieder bekommen.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Der ADAC kommt kostenlos. Aber kein anderer Nachbar in der Nähe?

nur, wenn er Mitglied ist... heute bekommst du nichts mehr geschenkt, da täuscht du dich aber gewaltig. Du musst dann nämlich Mitglied werden und die sind viel zu teuer. Waren 10 Jahre da Mitglied und haben die nur ein einziges mal gebraucht - das erste und letzte Mal. Sonst haben wir nur viel bezahlt.

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Es gibt in Deutschland keine andere Alternative. Der AVD hat zuwenig Fahrzeuge. Mir haben Sie schon sehr geholfen. Letztes Jahr auf der Autobahn vor Würzburg. Die Wasserpumpe hatte sich verabschiedet. Ich wurde zu der nächsten Werkstatt geschleppt. Der Mechaniker hat mir Freitag Nachmittag um 15 Uhr die Wasserpumpe getauscht.

Außerdem in den mobilen Stationen. Kostenlos Bremsencheck, Stoßdämpferüberprüfung.

Gebrauchtes Auto kaufen: Check, überprüfung ob das Fahrzeug irgendwelche Mängel hat für 60 Euro möglich. Ich habe dadurch schon für einen Bekannten ein Unfallfahrzeug entdeckt. Die Tinte von den Kaufvertrag war noch nicht trocken, da habe ich den VW Händler das Fahrzeug wieder auf den Hof gestellt. Er hatte kein Argument gegen das Gutachten, Einschätzung des ADAC.

Es ist natürlich immer leicht zu sagen, ich brauch das nicht. Dann muß man aber den nötigen Background haben der einen bei Problemen hilft. Ich bin im Jahr ca 25000 Km beruflich und privat unterwegs. Es hat sich bis jetzt noch immer gerechnet.

• 0
    Antwort von ruthchen ruthchen

Du bist bestimmt eine Frau, richtig? :-)
    mach die Motorhaube auf, stell dich mit einem Starterkabel an den Straßenrand und sehe traurig aus. Klappt auf jeden Fall :-)
    (völlig kostenlos)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du kannst ihn rufen und wenn er kommt, sofort Mitglied werden. Preise schaust du beim ADAC selber nach.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

ja kannst du, aber wenn du kostenlose Hilfe in Anspruch nimmst, musst du für zwei Jahre Mitglied werden. Ich empfehle dir, über deine Autoversicherung eine entsprechende Police abzuschließen. Die ist viel günstiger. Bei der HuK kostet die im Jahr 8,00. Der ADAC kostet um die 50 Euro.

Kommentar von Michela001 Michela001Michela001

adac ist immer nur jährliche laufzeit.

das stimmt schon, aber wenn du Hilfe in Anspruch nimmst und noch kein Mitglied bist, musst du beim ersten Mal, dich für eine zweijährige Mitgliedschaft verpflichten. Habe ich doch selbst erlebt, sonst würde ich das doch hier nicht schreiben...! Der Verein ist im Übrigen viel zu teuer. Über die Huk bekommt man die gleich Leistungen für 8 Euro im Jahr, wenn man dort sein Auto versichern lässt...

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

kannste anrufen...aber wir nicht billig sein !!! wieviel genau kann ich dir nicht sagen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.