mamimo am 16.06.2009 um 22:38 Uhr
Hallo,
ich habe vergessen in meinem Auto das Licht auszumachen, nun war ich am nächsten Tag da und die Batterie ist leider leer.. Ich bin nicht im ADAC, kann ich diesen denn trotzdem zur Hilfe bestellen? Und weiss jemand wieviel sowas ca Kosten würde?
Freunde haben leider erst am Wochenende Zeit um mir zu helfen..
Ruf den ADAC an, wenn er dann da ist wirst du ADAC mitglied dann ist alles für dich kostenlos! ansonsten wird es sicher so 50€-75€ kosten
alter hast du 2 linke hände oder was? kauf dir ein starkabel rufe dein freund an und schließe dies dann an dann kostet es dich 15-20€. und das kannst du dann öffters machen. Ihr habt probleme hier
bimi68 am 16. Juni 2009 22:42 Starterkabel....

kannste anrufen...aber wir nicht billig sein !!! wieviel genau kann ich dir nicht sagen...

ja kannst du, aber wenn du kostenlose Hilfe in Anspruch nimmst, musst du für zwei Jahre Mitglied werden. Ich empfehle dir, über deine Autoversicherung eine entsprechende Police abzuschließen. Die ist viel günstiger. Bei der HuK kostet die im Jahr 8,00. Der ADAC kostet um die 50 Euro.
adac ist immer nur jährliche laufzeit.
Kyra700 am 21. Juni 2009 16:16 das stimmt schon, aber wenn du Hilfe in Anspruch nimmst und noch kein Mitglied bist, musst du beim ersten Mal, dich für eine zweijährige Mitgliedschaft verpflichten. Habe ich doch selbst erlebt, sonst würde ich das doch hier nicht schreiben...! Der Verein ist im Übrigen viel zu teuer. Über die Huk bekommt man die gleich Leistungen für 8 Euro im Jahr, wenn man dort sein Auto versichern lässt...

Du kannst ihn rufen und wenn er kommt, sofort Mitglied werden. Preise schaust du beim ADAC selber nach.

Du bist bestimmt eine Frau, richtig? :-)
mach die Motorhaube auf, stell dich mit einem Starterkabel an den Straßenrand und sehe traurig aus. Klappt auf jeden Fall :-)
(völlig kostenlos)
Der ADAC kommt kostenlos. Aber kein anderer Nachbar in der Nähe?
Kyra700 am 21. Juni 2009 16:20 nur, wenn er Mitglied ist... heute bekommst du nichts mehr geschenkt, da täuscht du dich aber gewaltig. Du musst dann nämlich Mitglied werden und die sind viel zu teuer. Waren 10 Jahre da Mitglied und haben die nur ein einziges mal gebraucht - das erste und letzte Mal. Sonst haben wir nur viel bezahlt.
Es gibt in Deutschland keine andere Alternative. Der AVD hat zuwenig Fahrzeuge. Mir haben Sie schon sehr geholfen. Letztes Jahr auf der Autobahn vor Würzburg. Die Wasserpumpe hatte sich verabschiedet. Ich wurde zu der nächsten Werkstatt geschleppt. Der Mechaniker hat mir Freitag Nachmittag um 15 Uhr die Wasserpumpe getauscht.
Außerdem in den mobilen Stationen. Kostenlos Bremsencheck, Stoßdämpferüberprüfung.
Gebrauchtes Auto kaufen: Check, überprüfung ob das Fahrzeug irgendwelche Mängel hat für 60 Euro möglich. Ich habe dadurch schon für einen Bekannten ein Unfallfahrzeug entdeckt. Die Tinte von den Kaufvertrag war noch nicht trocken, da habe ich den VW Händler das Fahrzeug wieder auf den Hof gestellt. Er hatte kein Argument gegen das Gutachten, Einschätzung des ADAC.
Es ist natürlich immer leicht zu sagen, ich brauch das nicht. Dann muß man aber den nötigen Background haben der einen bei Problemen hilft. Ich bin im Jahr ca 25000 Km beruflich und privat unterwegs. Es hat sich bis jetzt noch immer gerechnet.
Du kannst anrufen. Wenn einer von den Gelben Engeln (Straßenwacht) kommt, ist die Starthilfe kostenlos. Wenn ein Abschleppdienst kommt, musst Du den bezahlen und das kann teuer werden. Ich schätze 'mal, mindestens 80 Euro.
Kyra700 am 21. Juni 2009 16:17 wir haben 150 Euro bezahlt... haben wir aber später von der HuK wieder bekommen.
genau, oder man kauft sich ein Ladegerät. Haben wir nämlich auch. Das ist transportabel und somit Strom unabhängig. Hatte damals auch 20 Euro gekostet und hat sich mehrfach schon bewehrt.