1

autobatterie leer

Frage von tsinaur tsinaur

hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich hatte vor ein paar tagen licht im auto brennen lassen. gestern haben wir es überbrükt und es ist sofortr angesprungen.bin dann ca eine halbe stunde gefahren und war dann einkaufen.auh danach ist es ohne probleme angesprungen.als ich nun gerade wieder losfahren wollte.sprang es erneut nicht an. batteriekontrolleuchte,ging kurz an.licht im auto leuchtet auch noch,aber wagen springt halt nicht mehr an. woran kann das liegen? diesmal habe ich auch kein licht oder so vergessen auszumachen.oder liegt das an der kälte?sonst hatte ich noch keine problemem mit dem auto.läuft auch prima.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Das liegt in der Tat an der Kälzte du bist bestimtm nur Kurz gefahrem nach dne du das licht vergessen hattest und bei Kälte verlieren Batterien ihre Kapazität zum Teil

Ich würde noch mal Überbrücken lassen und dann solltest du mal eine längere strecke Fahren zb ne halbe std autobahn oder so dann sollte die Batterie wieder richtig voll sein wenn sie keinen schuss weg hat

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

Die Batterie ist vermutlich kaputt. Autobatterien mögen Tiefentladungen überhaupt nicht...

• 1
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Durch das komplette Entladen ist die Batterie wohl defekt. Bei dieser Kälte wird das nicht so einfach sein.

Nach einer Stunde Fahrt, ist die noch nicht ausreichend aufgeladen.

Die mußt du einmal komplett neu, langsam aufladen, oder erneuern.

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Liegt auf jeden Fall an der Batterie. Ob sie kaputt oder noch retten ist, kann man aber nur beurteilen, wenn du ein paar mehr Infos gibst... was für eine Batterie ? Wie alt ist sie ? Wartungsfrei ? Falls nicht - Wasserstand OK ? Schon mal nachgefüllt ?

• 0
    Antwort von LuciferSSB LuciferSSB

Eine alte Batterie (richtig->Akku) tiefentladen und das bei den momentanen Temperaturen.... ich würde mich besser nach einer neuen umsehen. Aber auf keinen Fall bei ATU, die wechseln dir gleich noch die LiMa und lassen dich einen Zettel unterschreiben weil dein Fahrzeug angeblich verkehrsunsicher ist - wegen der ölenden Dämpfer, die erst drei Wochen eingebaut sind.

• 0
    Antwort von clausi05 clausi05

fahr doch mal zu einenm Dienstleister wie ATU oder der WErkstatt deines Vertrauens und lass die Batterie Checken, klingt für mich nach einer Schwachen Batterie, oder einfach mal ans ladegerät hängen und durchladen aber ich finde ein besuch in der werkstatt ist doch einfacher

Kommentar von LuciferSSB LuciferSSBLuciferSSB

Besser nicht zu ATU....

Kommentar von clausi05 clausi05clausi05

deswegen der händler des vertrauens :-)

• 0
    Antwort von nokiaci nokiaci

fern diagnose ist schwer aber ich würde am besten mit einem batterietester oder einem spannungsprüfer überprüfen

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Bei dieser Kälte "brechen" viele ältere Autobatterien zusammen. Versuch es mal mit über Nacht aufladen. Wenn das nicht hilft, wirst du wohl eine neue kaufen müssen.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Die Batterie dürfte wieder leer sein. Wenn Sie mal so richtig leer war, muss Sie mal für 1-2 Tage an ein Ladegerät, das kriegst Du mit Fahren nicht mehr völlig aufgeladen.

Kommentar von tsinaur tsinaur

vielen dank, das beruhigt mich.dachte schon es wäre etwas schlimmes. vielen vielen dank.

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das ist Blödsinn. Die Batterie wird beim Fahren genauso geladen, wie am Ladegerät.

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Und wie lange möchtest Du fahren, um eine richtig entladene Batterie wieder voll zu kriegen?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Das geht normalerweise etwa eine Stunde. Und das muss auch nicht am Stück sein. Zwei mal 30 Minuten gehen auch.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Doch das bekommt man mit Fahren hin, eine Licht Maschine hat weit mehr Kraft als son popeliges Lade gerät, man muß nur etwas länger Fahren ne halbe std oder ne ganze std langen dafür

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.