Frage von cuno6, 109

Autobatterie laden kostenlos?

Hi wollte mal fragen wieviel es kostet die Autobatterie aufladen zu lassen und ob man das in der Tankstelle machen kann oder in der Werkstatt

Antwort
von GMMediadesign, 65

Es gibt Ladegeräte, die sind nicht teuer. Oder einfach mal bei der Werkstatt fragen.

Antwort
von wollyuno, 56

besorg dir halt mal ein ladegerät ist doch nicht teuer und schon kannst es selbst machen

Antwort
von derhandkuss, 64

Ladegeräte sind heute nicht mehr so teuer, bekommst die bereits recht günstig beim Discounter. Entweder besorgst Du Dir also für wenig Geld eines. Oder Du fragst mal einen netten Nachbar (mit Auto und Ladegerät), ob er Dir die Batterie nicht mal für einige Stunden ans Netz tut.

Antwort
von joheipo, 77

Umsonst gibts nichts auf dieser Welt. Irgendwas zwischen 2.50 und 10 Euro mußt Du schon abdrücken.

Größere Tankstellen, die auch einen kleinen Kundendienst wie z.B. Ölwechsel usw. anbieten, haben alle ein Ladegerät, und Kfz-Werkstätten sowieso.

Antwort
von Kunzinger, 90

Tankstelle werdens glaube ich sicher nicht machen, weil ja trotzdem Explosionsgefahr besteht.... wäre eher nicht so gut

Werkstatt kann Dir Starthilfe geben und dein Generator im Auto lädt dann die eingebaute Autobatterie während der Fahrt ... aber ansonsten würde ich eher empfehlen ein eigenes Aufladegerät zu kaufen

Ich hab eins von CTEK. ( MXS 5.0 Autobatterie-Ladegerät )

Antwort
von Griesuh, 73

Das Aufladen einer Autobatterie wirst du nicht kostenfrei erhalten wenn du es an einer Tankstelle oder in einer Werkstatt erledigen läst.

Denn zum einen muss ein Mitarbeiter die leitungen abklemmen, das Ladegerät anschließen und nach der stunden langen Aufladung alles in umgekehrter Reihenfolge an und abklemmen.

Da zukommt noch, dass auch der Strom für das Ladegerät bezahlt werden muss.

Selbst wenn du ein eigenes Ladegerät hättest, das du kaufen und bezahlen musst, fallen auch auch bei dir die Stromkosten für das Ladegerät an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten