Frage von Basketballer99, 82

Autobatterie Kosten?

Ich benötige für meinen VW Golf 6 eine neue Autobatterie. Mit wie viel Euro ist dort ungefähr in einem Autohaus zu rechnen? Hat jemand schon eine Batterie dort gekauft?

Antwort
von wollyuno, 48

im baumarkt kaufen je nach größe schätz mal so bis 90 euro.im autohaus zahlst wesentlich mehr

Antwort
von Autofahrer05, 43

Schau mal nach ob es wirklich die Batterie ist meine ist schon seit dem ich mein Auto neu gekauft hab drin (10 Jahre).
Ruf den ADAC an wenn du nicht mehr anspringst der Kollege wird deine Batterie Checken, wenn du ihn freundlich bittest,wenn die schlecht ist baut er die eine Neue ein musst aber bezahlen nur für die Batterie,Einbau ist kostenlos für Mitglieder.
Ca 90€

Antwort
von RoBi2809, 52

Würde so mit 120€ (nur Batterie) rechnen. Aber es kommt ja noch darauf an ob es eine Gelbatterie oder eine mit (es ist glaube) Schwefelsäure ist..

Antwort
von derhandkuss, 47

Autobatterien kaufst Du im freien Handel für Autozubehör. Denn die Werkstätten verkaufen Dir gerne Original Zubehör, was oft deutlich teurer ist. Im Fachhandel zahlst Du für eine Autobatterie deutlich unter 100 €.

Antwort
von derpate20, 40

Beim vw Händler zahlst du ungefähr 130€ nur für die Batterie.

Antwort
von noname68, 53

die marken-werkstätten verkaufen gerne teure "original"-teile, die aber nichts anderes sind, als die im freien handel erhältlichen ersatz- und tauschteile.

golf ist mit abstand das meist verkaufte auto, also gibt es auch reichlich zubehör z.b. bei ATU, die bauen die auch gerne ein.

Kommentar von Genesis82 ,

... und finden dabei Mängel am Auto, die gar nicht existieren ;)

Antwort
von Borowiecki, 45

Um die 100 Euro bei freien Händler eine gute zB von Bosch

Antwort
von YankoCBR, 59

Naja, ich würde eine große Batterie von einer Marke nehmen. Für 100 Euro bekommst du schon mal was das ich im Winter nicht hängen lässt und auch ein paar Jahre hält.

Antwort
von Othetaler, 52

200 Euro inkl. Einbau und Entsorgung können schon sein.

Antwort
von Fritzhero, 25

Warum willst Du die Batterie im Autohaus kaufen, wenn Du sparen willst? Die bekommst Du in einem Zubehörladen oder Baumarkt billiger.

Du solltest natürlich genau die Daten und die Größe wissen.

Mein Tipp, gib deine Batterie als Suche bei EBAY ein, dann hast Du deine Preise.

Kommentar von Fritzhero ,

Beispiel EBAY: Von Varta 74 Ah ca. 75 € kostenloser Versand

Antwort
von Reisekoffer3a, 45

Im Internet ca. 90,00 €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community