1

Autobatterie hilfe!!!

Frage von nomak nomak

Hallo Leute,

habe ein grosses Problem mit meiner Autobatterie, es ist so wenn der Wagen paar Tage steht ist dann immer gleich die Batterie leer, obwohl ich sie erst getauscht habe, ca 3 Monate alt. Nach mehreren Besuchen in der Werkstaat kann mir keiner Sagen wo der Verbraucher liegt.

So meine Frage, gibt es ein Gerät wo ich zwischen die Batterie klemmen könnte, stell mir da irgend ein schalter vor, wo ich dann kompl. die Batterie abschalten kann, ohne sie immer auszubauen, wenn das auto 3-4 Tage steht.

Vielleicht hat auch jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Entweder hast du einen Verbraucher eingeschaltet oder es gibt einen Kriechstrom.(Feuchtigkeitsschluss). Ein Autoelektriker könnte dir helfen diesen Kriechstrom zu orten.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

schraube den pluspol ab, dauert 30 sek...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

zum Batterietrennen gibt es Notauschalter/Natoknochen die kosten ab 20€ und brauchen 30 Minuten bis 2 Stunden zum Einbau............... dass ist aber nicht die Lösung, entweder deine Batterie wird leergesaugt oder die Lichtmaschine hat zuwenig Ladestrom. Das muss aber nicht an der Lima ligen dafür kann auch das Ladekabel oder das Massekabel verantwortlich sein (Korrossion).

Normalerweise findet das jede Werkstatt,,, für den Schnelltest gibt es ein Diagnoseprüfer für den Zigarettenanzünder den hat jeder ADAC Pannenhelfer dabei.

Im Zweifel bei einem Bosch Dienst vorbeifahren die verbauen die Natoknochen regelmässig und sind auch öfters mit KFZ Elektrik beschäftigt (Zudem gibt es die ESITronic Sofware in der die typischen Problemzonen der Autos aufgelistet sind)

Grüsse

• 0
    Antwort von nomak nomak

entstuffe oder sonstiges habe ich nicht, die batterie ist wie gesagt neu hatte vorher eien teure varta blue energy das gleiche problem wie bei der "billigen" ATU Batterie. abklemmen schön und gut, da meine frau meistens das auto fährt wäre ein schalter nicht schlecht. gibt es sowas nicht?

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Klemm sie doch ab. Also, klemm die Klemmen ab. Oder zumindest eine davon, so dass der Stromkreis sich nicht schließen kann.

Wir hatten das gleiche Problem... zwei Mal. Bei mir war es das Autoradio, bei meinem Freund war es die Kofferraumbeleuchtung. Glücklicherweise ist er selbst kfz-Mechaniker.. dauerte trotzdem Wochen, das Problem jeweils zu finden.

• 0
    Antwort von Schoeneberg30 Schoeneberg30

Wenn die Werkstatt den Ruhestromzieher nicht findet, solltest du mal eine zweite Werkstatt ansteuern.

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Ist auch noch genug Säure in der Batterie ?

Hast du eine Endstufe verbaut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.