autobatterie hab da ne frage

5 Antworten

Wenn man bei der Wechselspannung mal von der Nullinie ausgeht, steigt die Spannung sinusförmig bis zum positiven Scheitelpunkt an, kommt dann wieder zum Nullpunkt und steigt dann zum negativen Scheitelpunkt an und kommt dann wieder zur Nullinie. Das ist eine Periode der Wechselspannung. Eine Periode pro Sekunde ist 1 Hertz, unsere Wechselsspannung hat 50 Hertz. Die Bahn fährt mit 16 2/3 Hertz, ein Drittel unserer Hauhaltsspannung! Er wechselt also 100 mal seine Richtung!

Batterien und Accus, auch verschiedene Netzteile haben Gleichspannung, das heißt, wenn Strom entnommen wird, fließt er gleichförmig, also O(Null) Hertz!

alle batterien haben gleichstrom das geht garnicht anders

zwei metalle in einer leitenden flüssigkeit das eine metall gibt elektroden ab und das andere nimmt sie auf der strom fliest immer in die gleiche richtung also barerie gleich = strom

bei wechselstrom ~ macht der strom eine welle und ändert dabei seine richtung der ist also abwechseld positiv und dann wieder negativ

wechselstrom ist das was aus den haushalts üblichen steckdosen kommt

und warum macht es diese wellen bei der wechselspannung??? dankeschöööööööön

Die Autobatterie hat Gleichstrom, also der Strom fließt nur in eine Richtung. Wechselstrom heißt das der Strom die Richtung wechselt, angegeben in Hz. 50Hz bedeuted das der Strom 50 mal pro Sekunde die Richtung wechselt.

vielen dank abber wie die richtung wechselt das habe ich nicht verstanden köntest du mir des bitte erklären vielen dank!!!!

@Szintilator

kannst du mir des vielleicht reklären wie wechselspannung funktioniert ich kapiere es nicht !!! vielen dank viele grüße!!!!

batterien arbeiten generell mit gleichspannung (plus und minus- pol bzw. plus und masse oder minus und masse). wechslespannung gibt's z.b. aus der steckdose. einfach gesagt ist bei gleichspannung das potential immer GLEICH hoch (oder niedrig), bei wechselspannung ändert es sich fortlaufend (im stromnetz aus der steckdose 50 mal/sec = 50Hz).

generell??? IMMER!!! p.s: die arbeiten nicht die speichern

@nordwin

die antwort ist schon ein dreiviertel jahr alt!
da in einer batterie (egal ob auto- oder sonstige batterie) chemische prozesse stattfinden, kann man schon sagen, dass sie "arbeitet".
ich möchte allerdings keine diskussion darüber, ob sie nun arbeitet oder speichert - da das nicht die frage war...

Autobatterie hat Gleichspannung. Wechselspannung kommt aus der Steckdose

http://www.frustfrei-lernen.de/elektrotechnik/gleichspannung-wechselspannung-elektrotechnik.html

vielen dank also des heißt meine batterie is 12V is klar und dann müssen alle meine frontscheinwerfer also glühbirnen und innenbeleuchtung 12V haben????????????

@Tux31

danke nochmal und was is wenn miene glühbirnen von frontscheinwerfer eine kleinere Volt zahl hat was is dann leuchtet sie schlechter??????????? grüße!!!

@Szintilator

Die leuchten dann nur einmal kurz auf und dann nie wieder

@Tux31

aaa oke vielen dank!!!!!!!!!!!!!

@tuningboy

die volt zahl bei glühbirnen sagt aus für welche spannung sie ausgelegt (gebaut) ist

wenn du eine 230V glühbirne an eine 12V baterie hängst leuchtet die auch aber nur sehr schwach

wenn du eine 12V glühbiere an 230V hängst wird sie sehr sehr hell aber nicht sehr lange die ist eigendlich sofort kaputt

und glühbiernen ist es egal ob sie weichsel oder gleichstrom bekommen

@g4NgS73rNo1

und warum arbeitet eine autobaterie mit gleichstrom und nicht mit wechselstrom?? weißtt du da was!!! vialen vielan dank!!!!!!!!

@tuningboy

Mit einem Ladegerät werden Akkus geladen, der Gleichstrom w9rd dadurch gespeichert, der Autoakku(die Batterie)wird durch den Drehstromgenerator, die Drehspannung(Drehstrom) wird gleichgerichtet und der nicht gebrauchte Strom auf die Batterie gegeben, somit geladen.