Wenn eine Autobatterie gewechselt wird,sind da definitiv die Radiosender weg oder nicht unbedingt?War heut in der Werkstatt und bin mir nicht sicher,ob die mich besch.... haben.Erstens waren alle Sender noch da und zweitens sieht die Batterie nicht neu aus,sondern etwas verdreckt.
Antworten (4)
-
1Antwort von
Streetcat666Streetcat666
bei mir sind dann alle sender weg. weißt du denn nicht wie deine alte batterie aussah?
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Das hat mit dem Aussehen der Batterie gar nichts zu tun.
Nur mit dem Abhängen derselben!
Kommentar von
Streetcat666Streetcat666 entdeckung: na hör mal, wenn ich meine alte batterie kenne werde ich ja wohl sehen ob jetzt eine andere drin ist! frage nicht gelesen?
-
0Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Ja ... du musst den Code erneut eingeben, dann bekommst du wieder einen Empfang.
Solltest du dein Radio nicht mittels eines Codes (zum Beispiel vor Diebstahl) gesichert haben, dann brauchst du auch erneut keinen eingeben.
Allerdings dürfte letzteres bei dir nicht der Fall sein, sonst würdest du nicht fragen.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Und ... das hat gar nichts mit einer neuen oder weniger neuen Batterie zu tun.
Wenn das Radio von der Stromversorgung komplett abgehängt wird ... und das geschieht beim Ausbau einer Batterie, dann ... taucht dieses Problem bei einem (code)gesicherten Radio auf.
Und falls du Zweifel hast, ob in deinem Auto eine neue Batterie eingebaut wurde (was ich aber mit ziemlicher Sicherheit annehme, denn ... es passt immer nur eine ganz bestimmte Batterietype in ein ganz bestimmtes Auto - man kann nicht jede x-beliebige, ähnliche nehmen), aber falls du Zweifel hast ... die Batterie kann man prüfen (messen)!
Zum Batteriekauf benötigt man Daten aus dem Zulassungsschein!!!
Kommentar von
Usch74Usch74 die zulassung hab ich dort auch mit abgegeben.aber wenn die mir die batterie nicht gewechselt haben,dann wäre das ja ein riesenbetrug
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Die Frage ist einfach zu beantworten!
Die Batterie sollte gewechselt werden, weil sie schon alt (wie alt übrigens - und Diesel- oder Bezinmotor?) und zu schwach ist.
Jetzt haben wir winterliche Temperaturen, es ist kalt und wird wohl noch kälter.
Das ist die Zeit im Jahr, wo Batterien Höchstleistung bringen müssen!!!
Wenn du keine gute Batterie hast, dann wirst du eines schönen Tages dein Auto nicht mehr starten können. Oder - und das kann noch schlimmer sein - dein Auto bleibt mitten auf der Straße einfach stehen ... keine Motorleistung mehr!!!
Und die Leistungsfähigkeit einer Batterie die kann man ganz einfach messen und somit prüfen. Fahr zu einem Pannendienst (Autofahrerclub) oder einer anderen Werkstätte ... die können den Zustand deiner Batterie in Null-Komma-Nichts feststellen.
lg
e
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Ach ja, leider fällt auch mir nicht immer alles sofort ein:
Auf eine neue Batterie hast du Gewährleistung. (Vermutlich 2 Jahre) sollte sich innerhalb dieser Zeit heraustellen, dass die Batterie nichts taugt, dann muss die Werkstätte sie dir ersetzen. Bewahre die Rechnung gut auf!!!!!
Also brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen, denn du bist auf der sicheren Seite.
Und ... ich kann mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass eine Werkstatt die Batterie nur abklemmt, um sie dann doch nicht gegen eine neue zu tauschen.
Warum sollten ein Profi so etwas machen, das wäre nicht nachvollziehbar. Und jeder Fachmann kann dir sagen, dass eine Batterie nun mal eine begrenzte Lebensdauer hat.
Darum, nochmals die Frage, wie alt war deine Batterie?
-
0Antwort von
maryann1404maryann1404
warum sollten die Sender weg sein? die Uhrzeit musst du wohl einstellen (falls du eine Uhr hast) aber Radio? nööö
Kommentar von
Usch74Usch74 uhrzeit ist auch noch da
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Die Uhrzeit hat mit dem Senderempfang deines Radios in diesem Fall nichts zu tun.
Uhrzeitanzeige hättest du auch, wenn du kein Radio hättest, oder nur ein kaputtes.
Kommentar von
maryann1404maryann1404 das ist klar. ich meinte auch eine "extra" Uhr. nicht im Radio... die ist dann natürlich auf 0:00.. aber dass die Sender weg sind, habe ich noch nicht gehabt.. auch nach dem Batteriewechsel nicht..
-
-
0Antwort von
freejack75freejack75
nö, aber das Radio fragt dann nach dem Keycode.
Kommentar von
maryann1404maryann1404 nicht immer...
nee nicht wirklich,hab mir überlegt,morgen zu einer anderen werkstatt zu fahren,die müßten ja sehen oder prüfen können,ob das ne neue ist oder ob die mir die alte nur geladen haben.oder?