Frage von wowow, 26

PaarAutobatterie BMW 320 I E46 laden?

Hallo, ich habe ein Ladegerät von CTEC MXS 5.0 Test & Charge mit Bedienungsanleitung. Was ich daran nicht verstehe, ist die Sache mit den Minuspol. In der Anleitung steht, man solle die Klemme mit dem Minuspol an die Fahrzeugkarosserie anschließen.

Gilt das nur für den Ladebetrieb oder auch für den Testbetrieb?

Warum denn nicht an den Minuspol der Batterie? Irgendwo habe ich gelesen, dass für BMW unterschiedliche Prozeduren erforderlich sind, was den Minuspol anbetrifft. Könnt ihr mir weiterhelfen? Herzlichen Dank.

Antwort
von pwohpwoh, 10

Das kannst du nach Belieben machen. Wenn du aber sicher gehen willst, musst du beim Laden nur einen der beiden Pole von der Batterie lösen.

Antwort
von wowow, 16

Ist das Anstecken des Ladegeräts beim Prüfen der Batterie und beim Ladevorgang unterschiedlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community