Hat jemand 'n Plan wo man im Netz billig Autobatterien bekommen kann? Bei der Werkstatt meines Vertrauens sind sie mir doch etwas zu teuer ;P
Autobatterie billig schießen.
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lilli377Lilli377
Hallo,
hier ist ein Link, wo ich im November eine Autobatterie bestellt hatte:
http://www.profigruppe.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?suid=407&mcid=1...
Es war eine Varta Blue Dynamic, kostete 58,90 + 4,90 Porto. Geliefert wurde echt schnell per DPD, Packstation geht nicht. Alles weitere kannst Du auf der Seite von Profigruppe sehen.
Ich hatte das Pech oder auch Glück, wie man es nimmt: mein Oldtimer sprang 2 Tage vor Saisonende nicht mehr an, als ich in der Garage vor meinem "Winterauto" stand. Ich habe Glück, dass beide Fahrzeuge die gleiche Batterie benötigen :-) Habe die Batterie für den Oldtimer genommen und konnte so wenigstens noch am 31. wo ich frei hatte, die letzte Ausfahrt genießen. Wäre ich dann irgendwo unterwegs stehengeblieben, hätte ich mir ordentlich im Hals gestanden :-) Ich hatte auch in Baumärkten, bei ATU und Real geschaut, aber die gleiche Batterie war deutlich teuer und selbst eine No-Name war nicht so günstig. Die defekte Batterie war eine Bosch silver von 2004, die hat für meine Verhältnisse lange gehalten. Die andere Batterie ist auch Bosch silver von 2007. Wenn die dieses Jahr ihren Geist aufgibt, bestelle ich auch wieder dort die Vatra Batterie! Ich hatte zwischendurch auch No-Name Batterien für meine Winterautos, die taugten aber nichts :-(
Wenn Du anschließend eine Quittung für die alte Batterie bekommst, kannst Du diese auch einreichen und bekommst das Pfand zurück.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg!
LG Lilli
-
2
Ich würde keine no-name-Batterie im Baumarkt kaufen und Markenbatterien sind dort kaum billiger als im Fachhandel. Bitte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Batterie ist nicht gleich Batterie. Im Internet (eBay) kaufst du fast immer gute Qualität zu günstigen Preisen, auch die Versandkosten sind minimal, da die Internet-Vermarkter Spezialabkommen und -preise mit DHL oder UPS o.ä. haben. Transportschäden sind versichert und nicht dein Risiko.
-
1Antwort von
xALBIxxALBIx
Hei.
Schau mal bei www.autoteile24.de. Dort kostet eine 36AH Batterie 34.95€. Allerdings muß man beim Versand 10€ extra bezahlen, wegen des Gefahrgutversandes.
Auch q11-de könnte was sein.
Allerdings solltest du auch mal bei ATU oder anderen Autoteil-Läden schauen. Dort sparst du dir den Versand und du kannst die "Alte" gleich wieder abgeben. U.U. baut man dir die Neue auch gleich ein.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben. LG, Albi.
Kommentar von
Chrystus Vielen dank für die ausführliche Antwort, hast mir sehr geholfen :)
-
-
1Antwort von
daCypherdaCypher
Geh am Besten mal in nen Baumarkt und guck da. Wenn du dir die übers Internet holst, sind die Versandkosten wieder so hoch, dass du nix gewonnen hast.
Erwarte keine Wunder. Unter 50€ kriegst du keine Batterie.
Kommentar von
Chrystus Ja klingt ganz vernünftig, danke ;)
Kommentar von
daCypherdaCypher Bitteschön :)
Kommentar von
Lilli377Lilli377 Hallo @daCypher, da habe ich ja wohl mal Glück gehabt - siehe mein Beitrag oben.
Die Bosch silver hatte ich damals (die von 2004) bei OBI geholt, da war sie echt billiger als in den Autozubehörläden. Die hatten zwar im November bei OBI auch eine Größe auf ca. 60,- runtergesetzt, aber die passte leider nicht für mein Auto, ebenso die Anderen, und die waren auch deutlich teurer.
-
0
Dann aber direkt ein paar 6-Packs und hol Dir am besten dazu die Französichen Citroen Polklemmen, die kann man mit den Fingern auf- und zudrehen. Die Schraube am Batterieboden kann man durch einen Fahrrad-Schnellverbinder ersetzen. Dann braucht man kein Werkzeug mehr und kann die Batterie vior jedem Startversuch zügig wechseln!
-
0Antwort von
Joey55Joey55
Schau mal bei www.bp-fahrzeugteile.de
Die liefern sogar innerhalb eines Tages....und haben echt gute Preise...
Kann man nur empfehlen...
-
0Antwort von
amigo06amigo06
Überall gibt es Läden für Autozubehör, dort kannst eine kaufen. Im I-Net würde ich sowas nicht kaufen. Da mußt du ja damit rechnen, das das Ding schon kaputt ankommt.
-
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
sparen am falschen platz - weit verbreitet
Kommentar von
Chrystus Schwachsinn, man kann auch gute Sachen zu billigeren Preisen bekommen.
Kommentar von
rosenstraussrosenstrauss kann ich nicht bestätigen, nur das:
billig kaufen muß man sich leisten könnenKommentar von
Chrystus :D
Hallo,
ganz herzlichen Dank für den Stern :-)
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich hoffe, Du hast inzwischen schon eine Batterie.
LG Lilli
Hey, Ich hab zu danken, bin froh das ich auf gutefrage.net gestoßen bin, denn hier bekommt man echt immer nette Hilfe :)
Ja endlich wieder alles im grünen Bereich, und das Auto meiner Eltern kann nun endlich in ihrer Garage bleiben :D
Hey, gerne geschehen. Ich bin auch froh, dass ich auf gutefrage.net gestoßen bin. Habe hier schon viel Interessantes über Meerschweinchen-Krankheiten gelesen, was ich trotz langer Zeit mit Meerschweinchen nicht wußte, aber eben weil meine diese Krankheit nicht hatten.
Seit einiger Zeit schaue ich auch unter Auto nach und konnte dort schon hilfreiche Antworten geben :-)
Na, ich bin mal gespannt, was die Batterie von meinem Oldtimer morgen macht. Sollte der nicht anspringen, gebe ich der Batterie 1x aufladen und wenn sie dann Mucken macht, bestelle ich direkt eine neue Batterie!