1

Autobaterie

Frage von cecks cecks

also meine frage ist wenn ich die batterie wechseln will muss ich eerst das rote ab machen und dan da schwarze beim einbau erst schwarz dann rot oder ?

dann noch eine freage wie erkenne ich eine warteungsfreie autobatterie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Diese Frage habe ich auch mal gestellt und gute Antworten bekommen: http://www.gutefrage.net/frage/wie-baue-ich-eine-autobatterie-richtig-ein

• 1
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Ausbau: Erst "das Schwarze", also Masse

Einbau: Umgekehrt

Grund: Kommst du beim Schrauben am Pluspol mit dem Schlüssel an ein Motor- oder Karrosserieteil fliegen die Funken wenn Masse angeklemmt ist... :D

. Frage: VÖLLIG wartungsfrei Batterien haben keine Zellenstopfen, die anderen sind nu wartungsfrei nach DIN bzw. wartungsarm

• 1
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Einfache Merkregel:

Es darf NIE NUR das schwarze angeschlossen sein.

• 1
    Antwort von NenJux NenJux

erst minuspol dann pluspol...beim einbau umgekehrt

• 1
    Antwort von ThunderBreath ThunderBreath

Also beim ausbau erst rot ab und dann schwarz und beim einbau erst schwarz (masse) und dann rot.

• 1
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Was mein Google denn dazu?

Die sind heute alle wartungsfrei.

Kommentar von cecks cecks

ok das wuste ich net lol danke

• 0
    Antwort von retzi1 retzi1

merke : wenn du an den roten Kabel schraubst, dann darf der schwarze kabel nicht angeschlassen sein.

wartungsfreie batterien haben stöpseln, die man nicht öffnen kann

PS: eine wartungsarme Batterie hat Stöbseln die man öffnen kann und so desteliertes wasser nachfüllen kann, wenn man solche batterien wartet, halten die auch viel länger als die wartungsfreien

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.