gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Autobahntunnel...wohin führen die Türen und Tore, an denen man im Tunnel vorbeifährt?

gefragt von anonym09anonym09 am 10.05.2008 um 19:08 Uhr

Fluchtwege? Wartungsräume? Gestern fuhren wir durch teilweise 10km lange Tunnel und rätselten herum.... was passiert, wenn man anhält und versucht, es herauszufinden? Sind die Tunnel Kamera überwacht? Verstecken sich hinter den Türen Fluchtwege oder nur Räume?

Reply

Valve
beantwortet von Valve am 10. Mai 2008 19:11
5x
Thumb_up

Also ich würde nicht anhalten...Stell Dir mal vor, was da alles passieren kann, und überwacht werden die Tunnel auch. Natürlich sind da Fluchtwege dahinter, Du musst ja auch im Ernstfall rauskommen

anonym
beantwortet von drkuschel am 10. Mai 2008 19:12
5x
Thumb_up

Dahinter sind Fluchtwege und Wartungsschächte wie Du vermutest. Einige führen auch in parallele Tunnelröhren.

gigaGurke
beantwortet von gigaGurke am 10. Mai 2008 19:12
2x
Thumb_up

die einzige frage die sich für mich stellt: wo führen diese fluchttunnel hin? wär ja doof wenn man in einem österreichischen tunnel flüchten mus, in eines der "tore" rennt und dann in afgahnistan wieder rauskommt^^

Kommentar von Teletaps am 10. Mai 2008 19:23

Keine Sorge...da wär halb Afghanistan schon in Österreich, wenn's dort einen Ausgang gäb^^

Kommentar von 1a04947ce2480d4a516c4ff0ad61b52dsmallgigaGurke am 10. Mai 2008 19:45

DH is lustig^^ hehe

Angelfire
beantwortet von Angelfire am 10. Mai 2008 19:21
1x
Thumb_up

nur der versuch kann unter umständen schon strafbar werden, wenn es reine neugierde ist. sie sind dazu gedacht, wenn gefahr/unfall/feuer u.ä. ist, dass die menschen eine möglichkeit haben zu flüchten. anhalten, nur um es mal auszuprobieren... der grundlos abgestellte PKW würde ein sicherheitsrisiko darstellen.

kameraüberwacht, weiss ich nicht, doch nach dem riesen unfall mit mehreren toten damals, war sowas mal im gespräch.

würde abraten, es einfach so aus neugierde zu versuchen.

Kommentar von 4b71eef759bed37ac75d761d38dfbfb8smallanonym09 am 10. Mai 2008 19:33

Danke für eure Antworten.

Bin durch googeln jetzt etwas schlauer. Die großen Tore, hinter denen ich Wartungsräume vermutete, sind Querverbindungen zur Gegenfahrbahn. Die kleinen Türen wahrscheinlich auch.

http://www.a71.de/bilder/rstt.php4

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.