Autobahntankstelle von außen befahren zum tanken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Guido,

die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.

Die StVO sagt nur folgendes :

“(2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlussstellen (Zeichen 330.1) eingefahren werden,“

Jetzt wäre zu klären, ob laut gängiger Rechtsprechung die Autobahn Tankstelle auch juristisch im Sinne der StVO zur Autobahn gehört oder ob das nur die Fahr Streifen tun.

 schöne Grüße

The Grow 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es auch Rastplätze gibt, die ganz regulär über Landstraßen angefahren werden können, kommt es auf die Ausschilderung auf der Zufahrt der betreffenden Rastplatzes an.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Motorrad da durch kommt und du niemanden behinderst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst Du freiwillig auf der Autobahn tanken und einkaufen...?

Du musst zuviel Geld haben...

Ich beantworte nicht Deine Frage, ich weiß, aber es ist für mich nicht verständlich.

Wird denn nocht mehr Preis verglichen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?