Autobahnschild richtig lesen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Flensburg geht es auf der linken und mittleren Spur, nach Husum auf der mittleren und rechten Spur und dieser Abzweig auf die A23 folgt nach 1100 Metern.

und wie geht es nach heide und HH-Eidelstedt? über den abzweig in 1100 metern? und welcher ort kommt zuerst nach dem abzweig? man ließt das glaube ich von unten nach oben oder?

@database1

Der Ort der oben steht kommt zuerst bzw. hat die kürzere Entfernung.

@database1

Erst kommt Eidelstedt, dann Heide und dann Husum.

Hallo database1

Die Autobahn A7 geht geradeaus weiter (das sind die linken 2 Spuren auf der 3-spurigen Autobahn). Nach 1100 m zweigt die Autobahn A23 ab. ( das sind die rechten 2 Spuren auf der 3-spurigen Autobahn). A7 und A23 gehen jeweils mit 2 Spuren weiter. Von einer Ausfahrt steht nichts auf dieser Tafel.

Gruß HobbyTfz

Das du auf der Mittleren Spur sowohl nach Flensburg , wie auch nach Husum fahren kannst.

Rechts rechts abbiegen

Mitte geradeaus und rechts abbiegen

Links gerade aus

Wenn ich das bei Google Maps richtig sehe, wird die 3 spurige Autobahn kurz danach 4 spurig und dann 2 x 2 spurig.

@database1,

Bedeutung des Hinweisschildes.

Zur Zeit befindest Du Dich auf der A7 Richtung Flensburg.

Wenn du dich rechts hältst, kannst du nach 1100 Metern die A7 verlassen und auf die A23 Richtung Husum wechseln.

Kurz vor der Abzweigung wird die Autobahn vierspurig und dir stehen 2 Spuren Richtung Flensburg zur Verfügung und 2 Spuren Richtung Husum.

Bleibst du auf der A7, kommt als erstes die Autobahnabfahrt Hamburg-Schnelsen.

Verlässt du die A7 und zweigst auf die A23 ab, kommt als nächstes die Autobahnabfahrt Hamburg-Eidelstedt.

Auf der mitteleren Fahrspur hast du die Wahl, ob du auf der A7 bleiben willst oder ob du auf die A23 wechseln möchtest.

Fährst du auf der rechten Spur und verlässt die nicht, wechselst zwangsweise auf die A23.

Fährst du auf der linken Spur und wechselst die nicht, bleibst du zwangsweise auf der A7.