Warum hält sich eigentlich kein Mensch mehr an das Rechtsfahrgebot. Und warum bin ich immer die Einzige, die beim Spurwechsel blinkt??

Das frage ich mich auch. Es ist sehr belastend auf deutschen Autobahnen zu fahren. Es gibt einfach zu viele Träumer auf den Straßen...
Ey, ey, das stimmt nicht, ich blinke auch!
Dann seit ihr aber 2 unter gaaaanz vielen!;-)

... ich blinke auch, besonders wenn ich mal wieder nach rechts fahre.
Alle glauben doch weiter vorn, nach der nächsten Kurve, kommt vielleicht noch ein Fahrzeug was ja vielleicht noch überholen werden könnte. Da kann dann doch gleich auf der dreispurigen Bahn links gefahren werden.
Viele quatschen aber auch mit dem Beifahrer oder telefonieren und vergessen ganz schnell, dass sie gerade ein Fahrzeug überholt haben, was dann auch noch ganz plötzlich 5 Meter vor ihnen aufgetaucht ist.

Aus dem gleichen Grund, warum ich die einzige bin, die beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr blinkt ;-) Bei den deutschen Autobahnen hab ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass es regional sehr unterschiedlich ist. Wenn ich beispielsweise von Freiburg nach Berlin fahre, ist es auf der A5 bis Karlsruhe richtig schlimm, im Großraum Frankfurt auch, dann geht's aber bis zum Berliner Ring... ;-)