1

Autobahnfrage!!!!

Frage von vorhelmer vorhelmer

Also, was soll man denn bitteschön "RICHTIG" machen; wenn man auf der linken Spur eine LKW-Kolonne überholt-mit Tempo 140- und immer diese aro-protzigen mitunter Doppelauspuff-gelackten Autoraser 2-3 METER- ab und zu Blinker links oder besser Lichthupe; auf"rasen", als ob die keine Bremse haben(brauch man gar nicht viel Kraft für-es sei denn die "schmucken Schlitten" besitzen keinen Bremskraftverstärker)- Darf man denn die "WARNBLINKER" anstellen- Ich befinde mich ja persönlich (Opel Zafira) in einer "brenzlichen Situation" oder besser gleich leicht bremsen und mich "hinter dem 90 Km/h Brummi setzen?? Wäre ja der Wille vom Nötiger!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von miela miela

Es ist eigentlich untersagt,auf der Autobahn zu dicht auf das andere Fahrzeug aufzufahren.Das grenzt schon an Nötigung.Wenn die Autobahnpolizei so etwas mitbekommt,kann derjenige mit einer Anzeige rechnen,denn so etwas ist strafbar.Blinker links;so nach dem Motto;mach entlich Platz und laß mich vorbei;du Schnecke...ist ein unmögliches Verhalten den anderen gegenüber und ebenfalls nicht erlaubt.Es ist ein Mindestabstand vorgeschrieben und an den hat sich auch jeder zu halten;auch wenn er schneller fahren kann,es aber noch nicht einmal darf.(Geschwindigkeitsbegrenzung).Ja,es gibt immer wieder und überall solche Spacken,die meinen, zeigen zu müssen,wie toll schnell sie doch unterwegs sind.Wenn man dann nicht schnell genug Platz macht,überholen solche Leute dann sogar noch rechts und fühlen sich dann wie die Helden.Ist schon traurig;kann man aber dann nicht wirklich was gegen machen auf der Autobahn.Also,ich setze in dem Fall meinen Überholvorgang durch und lasse ihn danach auch vorbei.Wie heißt es doch immer so schön;der Klügere gibt nach!LG

Kommentar von miela mielamiela

Danke für das Sternchen!

• 4
    Antwort von jajanee jajanee

Drängler ignorieren und Überholvorgang im angemessen Tempo vorsetzen ohne Warnblinklicht

• 2
    Antwort von Netbooker Netbooker

einfach mit 140 weiterfahren und ganz cool bleiben und den hinter dir blinken lassen wie er will. wenn du die lkw's überholt hast einfach wieder rüber und die schnellen Jungs vorbei lassen

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Setzen Sie Ihren Überholvorgang fort und wechseln Sie wieder auf die rechte Spur, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. - Was sonst?

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ich weiß ja echt nicht, wo du unterwegst bist, dass du solche Probleme hast. Vereinzelt pennt mal einer, aber das wars auch schon.

Richtig wäre: Rechtzeitig Blinker setzen, wenn hinter dir frei ist, nach links rüber, zügig und ruhig vorbeifahren. Dann wieder Blinker setzen, warten, bis der Brummi (oder der erste, falls es eine Kolonne ist) im Rückspiegel zu sehen ist und wieder rechts vor ihm rein. Fertisch.

Übt man in der Fahrschule und klappt bei den meisten Autofahrern hervorragend.

Die Fahrspuren sind breit genug, dass dein Zafira da konfliktfrei vorbeikommt. Und wenn du in einer verengten Stelle fährst wegen Baustelle, darfst du sowieso maximal 80 fahren und kannst dahinter bleiben.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Ach ja - Warnblinklicht brauchst du nur wenn du eine Panne hast, oder der letzte im Stau bist und Gefahr besteht, dass dir einer auffährt. Steht der nächste hinter dir, machste es wieder aus.

• 0
    Antwort von Rosallia Rosallia
    1. ruhe bewahren und weiter fahen bis sich die möglichkeit ergibt nach rechts auszuweichen.... ausserdem gibt es schon genügend überwachungseinrichtungen die, die drängler und zu-kurz-abstand-halter erkennt und demnach belangt....
    2. und/oder sich die nummer des dränglers merken/ev. aufschreiben und ihn wegen nötigung anzeigen!
  • 0
    Antwort von phoinic phoinic

ohman, deine Frage ist garnicht zu verstehen. fahr einfach anständig, was andere machen muss dich nicht interessieren. Dazu gehört dein WARNBLINKER NICHT! Und zur keinen Zeit befindest "du" dich in einer brenzlichen Situation! denn dann hast du schon was falsch gemacht, was der hinter dir macht muss dich erst mal nicht interessieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.