Frage von newbie117, 81

Autobahnblitzer: 1 Punkt und 108,50€?

Schönen Abend, ich habe einen Brief vom Ordnungsamt bekommen, auf der eine Bekannte mit meinem Auto geblitzt worden ist (wir sind abwechselnd gefahren). Nach Toleranzabzug wurde die Geschwindigkeit von 126 km/h statt erlaubter 100 km/h festgestellt. Der Brief ist übrigens ohne Foto, da auf der Autobahn und mit so einem Rotlichtblitzer geblitzt worden ist. Und die Strafe beträgt 108,50€ und es gibt einen Punkt, puhh. Naja, die Frage ist diese: Sie sagt, was ich auch bezeugen kann, dass sie nur 115-120 km/h gefahren ist, wegen sehr schlechtem Wetter und dunklem Himmel. Kann es sein, dass ein Fehler vorliegt? Anders kann ich's mir nicht erklären, vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem! Lg

Antwort
von derhandkuss, 51

Wie war doch noch gleich die Frage?

Antwort
von Applwind, 62

Ja das kann passieren Frage?

Antwort
von archibaldesel, 53

Klingt schlüssig, ist aber irgendwie keine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten