7

Autobahn: Wie verhalte ich mich, wenn mir ein Geisterfahrer entgegen kommt?

Frage von Schlumpi79 Schlumpi79

Liebe GF-Fans (damit meine ich natürlich nicht GeisterFahrer-, sondern "Gute Frage"-Fans),

Geisterfahrer und -fahrerinnen sind ja bekanntlich sehr entgegenkommende Menschen, was sich im Straßenverkehr allerdings doch eher negativ auswirkt!

Stellen wir uns mal folgende Situation vor: Ich fahre auf der Autobahn und plötzlich kommt mir ein Geisterfahrer entgegen. Wie verhalte ich mich in solchen Fällen als Autofahrer korrekt?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

umdrehen und hinterher fahren

Kommentar von dini241986 dini241986dini241986

lol aber überflüssig :-)

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

warum

Kommentar von Wenne WenneWenne

Ja klar! Und dann viele Punkte sammeln indem man den Geisterfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit und aufgeblendetem Licht rechts überholt. Danach dann dicht vor ihm einscheren, so dass er problemlos die jahrelang abgelaufene TÜV-Plakette auf dem sonst gefälschten Kennzeichen ablesen kann.

:-P

• 4
    Antwort von KriLu KriLu

du weichst dem geisterfahrer natürlich aus, fährst ganz rechts ran, machst die warnblinkanlage an, wirst langsamer und hoffst, dass alles gut geht... wenn möglich (sofern du ein headset im auto hast oder einen beifahrer, der telefonieren kann), polizei benachrichtigen

• 3
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ganz rechts fahren, langsam, und nicht überholen.

Kommentar von Schlumpi79 Schlumpi79Schlumpi79

Überholen kann man doch sowieso nicht, denn der Geisterfahrer fährt ja in die entgegengesetzte Richtung!

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit

Es gibt auch dreispurige Richtungsfahrbahnen, außerdem sieht man ihn möglicherweise schon einige Zeit bevor man ihm begegnet (z.B. wenn sich beide Fahrzeuge auf entgegengesetzten Seiten eines Tals befinden, durch das die Autobahn führt).

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Die richtig fahrenden Verkehrsteilnehmer überholen natürlich, Du Schlumpf!

Kommentar von helrich helrichhelrich

Doch, man kann sehr wohl überholen und zwar alle diejenigen, die vor einem selbst in gleicher Fahrtrichtung unterswegs sind.

Kommentar von Schlumpi79 Schlumpi79Schlumpi79

Ach SO ist das mit dem Überholen gemeint!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Und rasch die Polizei informieren, falls das geht.

• 1
    Antwort von uwe8888 uwe8888

wie in den Verkehrsdurchsagen , äußert rechts fahren (überholen is nich) , wenn du ihn sehen solltest fals nötig auch anhalten (habe ich auch) ... wäre dann aber fast abgeschossen worden, da mein Nachfahrer gepennt hat

• 1
    Antwort von Quandt Quandt

Einer? TAUSENDE!!

Äußerst rechts fahren, gilt für alle, einschließlich der Triefnase, die die Auffahrt verkehrtherum genutzt hat. ;-)

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ich glaube,du stehst dann so unter Schock,daß du nur intuitiv handelst-wenn du handelst!Dich auf den Standstreifen retten,ausweichen auf relativ freie Fläche.Ich glaube,da ist man machtlos

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

sofort nach einer ausweichmöglichkeit suchen, standstreifn oder ähnliches.

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Versuchen Auszuweichen

• 1
    Antwort von Bahini Bahini

ausweichen!!!

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

so weit wie möglich rechts fahren und dem entgegenkommenden per lichthupe und hupe versuchen klar zu machen, dass etwas verkehrt ist. NACH der begegnung zur nächsten notrufsäule und dort die sache melden, damit es ins radio kommt. ich hatte dieses zweifelhafte vergnügen bisher einmal, dafür aber gleich mit zwei pkw hintereinander. bis die meldung im radio kam dauerte es fast eine stunde...

• 0
    Antwort von raimo raimo

Wieso einer? Hunderte, Hunderte.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Immer schön rechts halten, Nervenstärke zeigen und auch die Polizei informieren.

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

runter vom gas und rechts fahren......... wenns geht hupen damit die hinter dir gewarnt sind

• 0
    Antwort von mutterela mutterela

so gut wie es geht auszuweichen und Polizei rufen!!

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Super langsam fahren, Warnblinker an, an die Seite fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.