1

Autobahn Vignette Schweiz zerrißen

Frage von schmideck schmideck

Durch einen Riß in der Scheibe. Kann man Ersatz bekommen ohne noch mal zahlen zu müssen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjy Benjy

Deshalb solltest Du den Kassenzettel stets aufbewahren (ein guter Tankstellenwart sagt Dir das). Mit dem Beleg bekommst Du eine Neue. Vorausgesetzt Du kannst den Schaden nachweisen.

• 1
    Antwort von helrich helrich

Jaaaaaaaaaaa, das kannst Du ;o)))

Mein Mann hatte letztes Jahr die Vignette an seiner beschädigten Frontscheibe und mußte im Juni zum TÜV, daher Scheibenaustausch unumgänglich. Die Werkstatt hatte die Vignette vorsichtig abgelöst und aufs Trägerpapier zurück übertragen (war halt noch vorhanden). Mein Mann ist mit dieser Vignette und der Rechnung der Scheibenreparatur zum schweizer Zoll und bekam eine neue. Die Beamten dort hatten noch die Rechnung kopiert - das war alles.

• 1
    Antwort von federweiss federweiss

Du bekommst sie ersetzt, musst aber das kaputte Original mitbringen.

• 0
    Antwort von chvignette chvignette

günstige Vignetten bei mir, einfach fragen: kuchtolot@arcor.de

• 0
    Antwort von highway70 highway70

Die Scheibe wird Dir ersetzt, jedoch nur direkt bei der Oberzolldirektion an der Grenze (Siehe auch http://www.ezv.admin.ch/zollinfoprivat/informationen/00421/01659/01671/index.htm...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.