gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autobahn Vignette Schweiz zerrißen

gefragt von schmideck am 28.09.2009 um 17:11 Uhr

Durch einen Riß in der Scheibe. Kann man Ersatz bekommen ohne noch mal zahlen zu müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.850 Schweiz x 1.063 Autobahn x 428 Maut x 73 Vignette x 50

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Benjy
beantwortet von Benjy am 28. September 2009 17:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Deshalb solltest Du den Kassenzettel stets aufbewahren (ein guter Tankstellenwart sagt Dir das). Mit dem Beleg bekommst Du eine Neue. Vorausgesetzt Du kannst den Schaden nachweisen.

Weitere gute Antworten

helrich
beantwortet von helrich am 28. September 2009 17:16
1x

Jaaaaaaaaaaa, das kannst Du ;o)))

Mein Mann hatte letztes Jahr die Vignette an seiner beschädigten Frontscheibe und mußte im Juni zum TÜV, daher Scheibenaustausch unumgänglich. Die Werkstatt hatte die Vignette vorsichtig abgelöst und aufs Trägerpapier zurück übertragen (war halt noch vorhanden). Mein Mann ist mit dieser Vignette und der Rechnung der Scheibenreparatur zum schweizer Zoll und bekam eine neue. Die Beamten dort hatten noch die Rechnung kopiert - das war alles.

anonym
beantwortet von federweiss am 28. September 2009 17:13
1x

Du bekommst sie ersetzt, musst aber das kaputte Original mitbringen.

anonym
beantwortet von highway70 am 5. Dezember 2009 20:00
0x

Die Scheibe wird Dir ersetzt, jedoch nur direkt bei der Oberzolldirektion an der Grenze (Siehe auch http://www.ezv.admin.ch/zollinfoprivat/informationen/00421/01659/01671/index.html?lang=de#sprungmarke026)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.