1

Autobahn-Vignette Schweiz

Frage von Dozentus Dozentus

Ich suche eine günstige Autobahnvignette für die Schweiz. Wo kann man die am günstigsten bekommen? Wird eigentlich nur für eine Urlaubswoche benötigt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rolithechief rolithechief

du musst eine jahresvignette kaufen, was anderes gibt es nicht, diese kostet aber überall gleich viel.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

kostet überall das gleiche...

ein schelm der böses bei Deiner frage denkt

• 1
    Antwort von wordup wordup

der preis ist einheitlich.

Kommentar von Dozentus DozentusDozentus

Danke! Kann man die nicht auch gebraucht erwerben?

Kommentar von wordup wordupwordup

nein, denn wenn die wer von der scheibe kratzt ist sie zerstört. es gibt einige schlauberger die sie mit vaseline angebracht haben. ( was sehr teuer wird, wenn die schweizer das checken ) wenn so jemand gerade zufällig seine vignette nicht mehr braucht, dann vielleicht schon. aber die suche ist bestimmt müßig.

• 0
    Antwort von chvignette chvignette

günstig bei mir, einfach fragen: kuchtolot@arcor.de

• 0
    Antwort von highway70 highway70

Ich kann es nur bestätigen: Der Preis wird von der Schweizer Oberzolldirektion für alle Vertriebsstellen festgeschrieben. Auch gibt es nur eine Jahresvignette :-( Weitere nützliche Informationen findest Du unter http://www.tolltickets.com/country/swiss/vignette.aspx

• 0
    Antwort von hundini hundini

Preis ist einheitlich.

• 0
    Antwort von Percy1973 Percy1973

normalerwiese verlangen die an der grenze, dass man sie sofort anklebt an die scheibe, aber ich habe auch schon gehört von einem arbeitskollegen, der hat sie weiterverkauft für 15 euro. kosten tut sie (2007) 30 euro.

• 0
    Antwort von DerCo DerCo

Der Verkauf solcher Vignetten ist strafbar (z. B. bei Ebay und so) - der Erwerb glaub ich auch - also kauf sie beim ADAC oder wenn du viel Geld hast an der Grenze

Kommentar von wordup wordupwordup

der preis beim adac oder an der grenze oder sonst wo ist gleich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.