Ich erinnere mich, daß man früher die Tankpreise an Autobahntankstellen schon von "weitem" sah, zumindest gab es diese großen Preistafeln wie auch an "normalen" Tankstellen. Warum gibt es die seit Jahren nicht mehr? Mit der Angst der Tankstellenbetreiber man könne bei zu hohen Preisen zur nächsten Tankstelle fahren, kann es nicht zusammenhängen, zumal der Preisunterschied auf der Autobahn nahezu gleich null ist.
Antworten (3)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
an der Tatsache, dass du an der Autobahn ca. 6 Cent mehr bezahlst als auf der Straße, ändert sich mit und ohne Schild nichts.. das ist allgemein bekannt
außerdem, wenn du in die Tankstelle einfährst, seht man immer die Preise und du kannst ja dann durchfahren
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Generell werden ja die Raststätten modernisiert und die komplette Anlage harmonisiert. Die Raststätten sehen auch eher aus wie kleine Hotels und nicht mehr wie die derben Fresscenter von früher. Ich denke diese großen, aufdringlichen Schilder passen einfach nicht mehr in das Gesamtbild.
Kommentar von
oleandraoleandra Ja könnte sein, daß es mit dem Gesamtkonzept zu tun hat.
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Jetzt zur Zweit ist sowieso alles egal. Ob Diesel oder Benzin kostet alles 1,52 €!
Kommentar von
oleandraoleandra das war nicht die Frage!
-
eben, also hätte man die Schilder stehen lassen können und ich könnte mir das Durchfahren ersparen ;-)