3

Autobahn + Tankstellen

Frage von oleandra oleandra

Ich erinnere mich, daß man früher die Tankpreise an Autobahntankstellen schon von "weitem" sah, zumindest gab es diese großen Preistafeln wie auch an "normalen" Tankstellen. Warum gibt es die seit Jahren nicht mehr? Mit der Angst der Tankstellenbetreiber man könne bei zu hohen Preisen zur nächsten Tankstelle fahren, kann es nicht zusammenhängen, zumal der Preisunterschied auf der Autobahn nahezu gleich null ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

an der Tatsache, dass du an der Autobahn ca. 6 Cent mehr bezahlst als auf der Straße, ändert sich mit und ohne Schild nichts.. das ist allgemein bekannt

außerdem, wenn du in die Tankstelle einfährst, seht man immer die Preise und du kannst ja dann durchfahren

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

eben, also hätte man die Schilder stehen lassen können und ich könnte mir das Durchfahren ersparen ;-)

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Generell werden ja die Raststätten modernisiert und die komplette Anlage harmonisiert. Die Raststätten sehen auch eher aus wie kleine Hotels und nicht mehr wie die derben Fresscenter von früher. Ich denke diese großen, aufdringlichen Schilder passen einfach nicht mehr in das Gesamtbild.

Ja könnte sein, daß es mit dem Gesamtkonzept zu tun hat.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Jetzt zur Zweit ist sowieso alles egal. Ob Diesel oder Benzin kostet alles 1,52 €!

das war nicht die Frage!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.