1

Autobahn / Strassenbeschilderung in Deutschland sind ne Katastrophe / ne Zumutung für Ausländer!!??

Frage von EuroTaTeam EuroTaTeam

Ohne Navi - Gerät ist der Zielort nicht zu erreichen!! Wie seht Ihr dies? Ausländer können das Ziel ohne Navi - Gerät nicht erreichen!!?? Hauptsächlich die Autobahn Köln ist am Samstag die reinste Katastrophe gewesen! Hinweg sowie Rückweg sehr schlecht Beschildert!!??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Was?! Ich finde das gerade deutsche Autobahnen so Idiotensicher beschildert sind, das man sich quasi garnicht verfahren kann.

• 3
    Antwort von Luzi4 Luzi4

Ob Ausländer mit der deutschen Beschilderung zurecht kommen, ist mir völlig schnurz. Ich komme prima damit zurecht und das soll reichen. Wenn ich im Ausland Schwierigkeiten habe, interessiert das auch keinen Menschen.

Kommentar von EuroTaTeam EuroTaTeamEuroTaTeam

< Wenn ich im Ausland Schwierigkeiten habe, interessiert das auch keinen Menschen.>

Dann kannst du dich an mich wenden.....

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Danke fürs Angebot, aber Schwierigkeiten zu haben, bedeutet nicht automatisch, sie nicht alleine meistern zu können. ^^

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

prima haltung: mir doch egal!- klasse- besonders wenn DU mal auf hilfe und rücksichtnahme angewiesen bist

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das ist ganz großer Quatsch. Ich habe über 40 Jahre lang im Außendienst noch jeden meiner Kunden gefunden.

Es gibt z.T. sehr gute Autokarten und in Verbindung mit der Beschilderung findet man jeden Ort. Vorausgesetzt man bereitet sich auf eine solche Tour ein wenig vor.

Ich war sehr gut vorbereitet, sogar bei Falk den Fahrplan ausgedruckt, leider den Ort um zwei Stunden verpasst, denn die Abfahrt Köln Bonner - Flughafen waren bei der Einfahrt nicht zu finden!! Kann auch sein, dass dies wegen der VIELEN BAUSTELLEN die jetzt dort, auf diesem Abschnitt der Autobahn ist!!?? Reinster Chaos ist diese Fahrt gewesen! ich war Fernfahrer in den 70ziger bis 90ziger Jahren, aber soviel Probleme hatte ich damals nicht!!!

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Das geht nicht nur Ausländern so! Ortsunkundige im allgemeinen haben oft große Schwierigkeiten. Aber nicht nur hier in Deutschland. Auch wenn man irgendwo in anderen Ländern ist bedarf es schon sehr großer Aufmerksamkeit (und oft auch viel Phantasie und Geduld ;-)) bis man den richtigen Weg zu seinem Zielort findet.

Nach welchen Kriterien da die Schilder aufgestellt werden, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. ;-)

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Das stimmt, das is hier echt ne Katastrophe. Allerdings nicht nur hier, das ist auch teilweise in andern Ländern so, z.b. in Frankreich... da kannst dir nie sicher sein wenn im Kreisverkehr ne Ausfahrt nach ?? ist ob das dann auch wirklich da hin geht ;-)

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

Herrin, wirf hirn vom himmel: es gibt in europa kaum eine bessere beschilderung als auf deutschen straßen, wer sich hier verfährt, kann entweder nicht lesen, fährt im dämmerzustand ,oder ist schlichtweg blöd. such dir was aus. dass es mit der beschilderung in ballungsräumen nicht ganz so einfach ist, kannst du selbst ausprobieren, wenn du dir überlegst, wie die autobahnschilder rings um das frankfurter kreuz aussehen müßten, damit du dich zurechtfindest

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Ohne Ortskenntnisse nützt auch die beste Beschilderung nix. (wer z. B. Nürnberg in Thüringen sucht ist natürlich dumm dran)

Ich habe Königwinter zwischen Köln und Bonn / Flughafen gesucht!! Leider waren keine Schilder auf der Autobahn die mir die Abfahrt angezeigt haben!!!??? War letztes Jahr in Bamberg : Siehe keine Probleme damit gehabt!!.->>>

Sollte Königswinter heissen...

Kommentar von domchef domchefdomchef

wer koenigswinter zwischen koeln und bonn sucht darf sich auch nicht wundern wenn auf den autobahnen keine ausschilderung kommt. wenn ich in koeln auf den autobahnen die abfahrt muenchen suche wuerde ich sie wahrscheinlich auch nicht finden.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

Ja Himmel Kruzit... schaust du denn nicht vorher mal nach wo es liegt. Wenn du auf der BAB Bonn-Köln bist kann's ja nicht mehr auf den Schildern stehen in umgekehrter Richtung hättest du es schon lesen können. Auch wenn du von der BAB 3 in Richtung Bonn fährst stehts groß und breit.

• 0
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

In wievielen anderen Ländern bist Du bsher gefahren?

Also mal abgesehen von der Schweiz, die gut beschildert ist, st es nirgendbesser als bei uns. England, Niederlande, Belgien etwa gleiches Niveau, Italien Spanien, Frankreich schlechter. Von Übersee nicht zu reden. Fahre mal mit einem Auto durch Miami, oder San Franzsco, Du wirst Dich nach D zurücksehnen.

Ich hab sozusagen ganz Europa befahren...Aber dies war der reinste HORROR TRIP gewesen!!!

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

sehr gute antwort, besonders der schlusssatz.

Ich hab sozusagen ganz Europa befahren...Aber dies war der reinste HORROR TRIP gewesen!!!

Miami oder Übersee will ich niemals fahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.