1

Autobahn geblitzt :S

Frage von logistikerEFZ logistikerEFZ

Hallo zusammen ich hab ne frage??? Ich komme aus der Schweiz ( Schaffhausen), und war unterwegs nach Dortmund. Als ich zurück fuhr wieder nach schaffhausen, wurde ich auf der Autobahn so etwa in Frankfurt auf einer 100Zone mit 140 geblitzt? Was müsste ich etwa bezahlen in Deutschland und in der Schweiz. Weil die Schweizer werden bestimmt auch noch ein wörtchen mitreden :S??? muss ich vielleicht noch mit Führerschein entzug rechnen? Danke euch für ihre Antworten!!! :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Du bekommst in der Schweiz Post. Und das wird nicht billig. Warum müßt ihr alle so rasen und wenn was geschieht jammern?

• 0
    Antwort von patrickrico patrickrico

Also in Deutschland bist damit knapp vorbei am Führerscheinentzug, falls du wirklich nur 140 drauf hattest. Es wird noch bissl abgezogen, dann bekommst als Deutscher 3 pkt und geldstrafe. Glaube aber nicht dass du belangt werden kannst, bis jetzt hat nur D und A so ein abkommen, das länderübergreifend ist.

Kommentar von micash micashmicash

Nein, er kann seit letztem Jahr auch strafrechtlich aus anderen Ländern verfolgt werden, wird nur nicht immer gemacht, weil die Geldstrafe dann an das Land geht, in dem derjenige gemeldet ist und es sich oft für die Behörde nicht lohnt. Also in Deutschland bist du wohl knapp am Führerscheinentzug vorbei, kann von wenigen km/h abhängig sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.