1

Autobahn: Familien Fotos der Antiraserkampange

Frage von DeliciousX DeliciousX

In letzer Zeit sieht auf Deutschlands Autobahnen immer Öfter diese Schwarz-Weiss Fotos einer recht jungen Familie die angeblich durch einen Autounfall gestorben ist (namen kann ich nie lesen da ich zu schnell daran vorbei fahre ;-) )

Nun die Frage: gab es diese Familie wirklich? Gibt es da eine Story zu? .....oder doch alles nur ein schlechter Werbegag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Brigitte54 Brigitte54

Auch wenn es nicht die echten Opfer sind - was derbe pietätslos wäre - finde ich diese Kampagne "toll", d.h. sie spricht mich wirklich an. Ich finde die Bilder und die Aussage grausig. Man denkt schon nach.

• 1
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Die Geschichten hinter den Bildern beruhen auf Tatsachen aber die abgelichteten Personen sind nicht die tatsächlich Verunglückten. http://www.runter-vom-gas.de/homepage.aspx

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

nur seine reaktion is nicht die richtige, nämlich fuss vom gas!!!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Auch wenn vielleicht die gezeigte Familie nicht "echt" ist, traurige Beispiele gibt es leider genug! Deshalb: Fuss vom Gas! Etwas langsamer gehts auch!

• 0
    Antwort von schnubbel schnubbel

Dazu gab es einen Bericht im TV. Die abgebildeten Personen sind Schauspieler, die Unfälle gab es tatsächlich.

• 0
    Antwort von dynamohexlein dynamohexlein

schlechte Webe gag`s sind das nicht. Die Familie gibt es wirklich oder zumindest die Menschen die da auf den Fotos sind aber die Leben alle noch. Das sind halt alles hinweisplakate wie ein Unfall passieren kann und das es halt jeden treffen kann.Sollen zum nach denken anregen. Fahr langsamer vorbei ,wenn du es lesen kannst( Namen...und ...wollte nach dem Urlaub schnell nach Hause). Dann hast du die Geschwindigkeit die du fahren solltest. mfG

Kommentar von DeliciousX DeliciousXDeliciousX

Hab ich doch schon versucht. Sobald ich das schild in der Ferne sehe hau ich voll auf die Bremse...damit ich es noch lesen kann. Aber unter 200 komm ich dann auch nie......

Kommentar von dynamohexlein dynamohexlein

ok , dann kauf dir ein Auto was langsamer fährt .zum Bsp. 24 PS ein Trabi .dann schafst du es und spaß machst auch mal den zu fahren :-)

• 0
    Antwort von Alex1608 Alex1608

Der chronische Raser wird sich davon wohl leider nicht beeindrucken lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Familie gab. Ich glaube, keiner der Hinterbliebenen würde es wagen, mit diesen Fotos Geld zu verdienen bzw. veröffentlichen zu lassen!

• 0
    Antwort von Michelle1986 Michelle1986

nein, die fotos sind nicht von echten opfern... und als schlechten werbegag würde ich das nicht bezeichnen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Das sind nur gestellte Sachen. Die Echtheit ist Fragwürdig. Da hat unser Tiefensee das Geld mal wieder zum falschen Ende rausgeschmissen.

Hab ne Idee für ein neues Schild: Foto von W. Tiefensee mit dem Text "Nahm sich zeit das Kleingedruckte zu lesen."

• 0
    Antwort von tamm0r tamm0r

Das ist ein Werbe"gag", um genau das zu erreichen, was bei dir erreicht wurde: Aufmerksamkeit.

Kommentar von DeliciousX DeliciousXDeliciousX

Dann muss ich wohl in Zukunft noch schneller daran vorbei fahren damit es mich nicht so ablenkt ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.