Guten Tag, ich war heute auf der Autobahn unterwegs, schön den Tempomat bei 130 eingerastet und auf der linken spur überholt, plötzlich in der kurve kommt von hinten mit wahrscheinlich 200 sachen ein auto angerast + lichthupe im letzten moment bei ca. 5m-2m abstand, ich weiß es nicht, ich habe seine lichter zumindest nicht mehr gesehen; hab mich total erschrocken un bin kurz auf die bremse - stand dann total unter stress. danach bin ich dann zugiger weitergefahren, um den drängler nicht aufzuhalten. er hinterher un macht ein foto von mir? anzeige wegen dem bremsschreck? muss ich mir gedanken machen? vielen dank
Schade, wer hat alles erreicht, was er wollte:
Seine Potenz unter Beweis gestellt (Dich von "seiner" Überholspur gedrängt)
Dich eingeschüchtert (Macht bewiesen)
ist ungestraft davongekommen.
Der ist völlig im Unrecht; wen er zur Polizei latscht, dann kann er seinen Lappen direkt da lassen, wegen Nötigung.

Mach Dir da keine Gedanken. Solche Idioten gab es schon immer, und sie werden auch nie ganz aussterben.
Das wissen die bei der Polizei auch, und wenn der dort auftauchen sollte (was ich nicht glaube), lachen die ihn höchstens aus.
Das ist sehr beruhigend, mir is echt die muffe gegangen, vielen dank
Wenn Du das Kennzeichen notiert hast, dann geh selbst in die Offensive und erstatte Anzeige.
Wenn nicht, dann erstatte Anzeige gegen Unbekannt.
Denn der Drängler war vermutlich nicht allein im Auto und hat im Zweifelsfall einen Zeugen für alles, was er behauptet (den Fotografen).
anzeige gegen unbekannt? -wie gehe ich dabei vor, könnt ihr mir dabei ein paar tips geben? lohnt es sich?
Auf dem Polizeirevier wird man Dir Fragen stellen, die nur Du beantworten kannst.
Vielleicht haben andere Kraftfahrer auch Anzeige erstattet und sich das KFZ-Kennzeichen des Dränglers notiert.
Diese Anzeigen können zusammgeführt ein vollständigeres Bild ergeben und helfen, den Täter zu ermitteln.

Wahrscheinlich hast du ja das Kennzeichen von dem Irren nicht. Gerade diese Typen sind es, die Ursache für Unfälle auf den Autobahnen sind, weil sie durch ihr Rowdytum andere in Bedrängnis bringen und zu Fehlverhalten verleiten. Anzeigen sollte man diesen Brutalo.
ja ich habe das kennzeichen leider nicht; es sollten einfach vermehrt zivilpolizei auf der autobahn eingesetzt werden um sowas zu stoppen

er hat doch keine richtigen beweise, auch das foto hilft da nicht viel, könnte ja bearbeitet worden sein. genauso gut kannst du dann sagen, dass er den mindestabstand nicht eingehalten und gedrängelt hat. dann steht es aussage gegen aussage. da wird keiner "gewinnen"
ich weiß nicht ob er einen beifahrer hatte - ich war in dem moment total perplex, was ist wenn ja? 2 aussagen, vllt waren die beiden freunde? - 2 gegen einen. unfair? zuviele gedanken?
KriLu am 3. November 2009 08:19 dann soll er mal beweisen, dass er einen beifahrer hatte. mach dir keine zu großen sorgen
Man macht genau so wenig eine Schikanenbremse, wie dass man jemand wegdrängelt. Ihr seid beides Kinder, die von der Strasse weg gehören.
schikanenbremse? -entschuldigung, ich habe diesen menschen nciht einmal ANFAHREN (kurve) gesehen, und auf letztem drücker lichthupe, ist das nicht nachvollziehbar?
Nein, es ist nicht nachvollziehbar. Was genau hat dich dann dazu veranlasst zu Bremsen? Wenn das wirklich war, weil du dich erschrocken hast, dann solltest du nicht Auto fahren. Wer dermassen falsch reagiert, hat nichts im Strassenverkehr verloren - ist ja gemeingefährlich sowas.
Ich vermute sowieso eher, dass es eine typische Schikanenbremse von dir war - unverantwortlich gefährlich, egal wie schnell der hinten war und wie oft er die Lichthupe benutzt hat.

Das mit dem Foto als Beweis wird wohl eher nichts werden.
Selbst wenn er dich anzeigen sollte, dann wiedersprichst du - Aussage gegen Aussage - das verläuft sich im nichts.
PS: Man überholt aber auch nicht mit 130 :O ;)

Mach Dir keinen Kopf. Wo kommen wir denn hin wenn jetzt schon Leute die Andere gefährden diejenigen anzeigen die sich rechtmäßig verhalten?