Sofaschalter am 09.09.2008 um 23:26 Uhr
Warum fahren 80 % aller Autofahrer auf der linken Spur (mitte und rechts sind frei...) und beklagen sich, daß es nicht vorwärts geht?

Darüber kann hier nur spekuliert werden. Dazu gibt es keine objektiven Erklärungen.
Sofaschalter am 9. September 2008 23:32 Und subjektive?

Frage ich mich auch ständig. Z.T. ist es auch eine Verkettung. Jemand würde gerne schneller fahren als der vordermann und bleibt deshalb links, kommt nur nicht voran, weil der Vorderman nicht schneller fährt und auch nicht nach rechts geht (weil er nicht dran denkt oder gerade nicht kann). Weiterhinten kommt der nächste Fahrer, der auch schneller fahren will und der bleibt dann natürlich auch links. Und der nächste auch wieder usw...
Aber z.T. ist es auch so, daß alles frei ist und manche Leute trotzdem nicht nach rechts gehen. Da vermute ich einfach, die sind sich nicht bewußt, daß sie es tun sollten.

Fast jeder möchte der Erste sein.
BELLA64 am 9. September 2008 23:33 Nunja....manche sind es dann auch :-))
Sofaschalter am 9. September 2008 23:33 Aber der Vordermann ist die Bremsbacke!

In fast jedem deutschen Autofahrer steckt ein Verkehrslehrer, nach dessen Tempo sich die anderen zu richten haben.

Weil es meist Holländer sind die meinen sie wären in England ;-)

Die meisten sind vermutlich zu unflexibel, die Spur zu wechseln oder haben Angst, zwischen langsam fahrenden Wagen eingeklemmt zu werden.

Weil sie sich sonst so einsam fühlen würden, Menschen sind Herdentiere.

Weil sie egoistisch sind und nicht in den Rückspiegel schauen und weil sie denken sie wären mit Ihrem Rennpolo die schnellsten.

Na, dann fahre mal bei voller linker Fahrbahn nach rechts, und versuche wieder einzuscheren, wenn der nächste LKW vor Deiner Nase auftaucht!
Man läßt Dich nicht, so schaut´s doch aus!
So viele Leute legen es bewußt drauf an, Dich wegzuklemmen... und sie halten viel zu wenig Abstand, da ist es ein Kunststück, wieder einzufädeln, ohne sich gleich rambomäßig mit der Brechstange reinzudrängeln.
Wenn der Verkehr weniger dicht ist, mache ich gerne Platz. Aber ich lasse mich ungern abklemmen. Dann bleibe ich lieber links... ist stressfreier, im Endeffekt, als der ständige Spurwechsel.
Und komm jetzt bloß nicht auf den Gedanken, ich wäre so ein Schleicher...!
1hoss43 am 9. September 2008 23:46 Wenn Du aber ne kilometerlange Schlange hinter Dir herziehst, auch nicht der Schnellste!! lach
Maienblume am 10. September 2008 00:01 Ich zieh keine Schlangen!
Eher halten mich die Schlangen auf!!
Ich lass nämlich gern die Pferdchen galoppieren!!!
mitlach

mei, die wollen halt immer die schnellsten sein, und überholen dann ein fahrzeug, brauchen dafür aber so übermäßig lang... und dann stauts sich halt.. also ich fahr immer rechts...logisch ich kann ja au nur 80km/h fahren :D
Sorry, aber ich glaube nicht das es 80% sind. Ansonsten folgen sie dem Herdentrieb.
Brüll! Gut gekontert. Danke. Wischen uns Lachtränen aus den Augenwinkeln
Da gibts nichts hinzu zu fügen. :D