Autoausfüllfunktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoausfüllen: Darunter versteht man, daß man ein Wort in eine Zelle eingibt, z.B. Montag, dann zieht man diese Zelle an der rechten unteren Ecke weiter und Excel ergänzt automatisch mit Dienstag, Mittwoch, Donnerstag usw. Man kann auch eigene Autoausfüllenlisten anlegen, z.B. die Namen von Kollegen/Freunden, wenn man öfter eine Tabelle braucht mit diesen Namen. Die Funktion findet man in Excel 2003 unter Extras-Optionen im Tab Benutzerdefinierte Listen.

DH!
Schreibe mal:
JAS
in eine Zelle und ziehe DAS dann 'runter.
Kommst Du drauf was Excel da macht? (;o)
Auflösung folgt morgen, falls es keiner "errät".

@Oubyi, UserMod Light

Hat es keiner erraten, oder keiner mehr gelesen?
Falls noch mal einer drüber stolpert.
JAS
ist für Excel das 3. Quartal des Jahres(Juli, August, September), deshalb schreibt Autoausfüllen in die nächste Zelle:
OND
für Oktober, November, Dezember (:o)
usw.

steht doch schon im Namen: automatisches Ausfüllen einer Tabelle ...