Autoaufkleber immer u. überall erlaubt?
Ich habe einen schwarzen Lupo, heckscheibe ist schon beklebt mit einer Band, sind mehrer Aufkleber eig.lich erlaubt? Und darf man dass chwarze von meinem Auto auch beklebe??? Hab davon echt keine Ahnung :DD vielen daaanke
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eigentlich sollte man Schreiben nicht bekleben, da sie die Sicht beeinflussen können. Wenn du mal irgendwann so ein riesen Schriftzug o.Ä. auf der hinteren Scheibe haben möchtest, musst du das glaub ich sogar eintragen lassen. Ich würds lassen, denn den Mist kriegt man kaum wieder ab und am Ende hast du hässliche Streifen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVO: Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.
-
-
Solange du die sicherheitsrelevanten Elemente (Fensterscheiben, Spiegel auf der Fahrerseite) nicht beklebst ist alles legal.
-
-
Solang du das Nummernschild nicht beklebst ist alles okay. Sollten allerdings keine Hakenkreuze oder anstößlichen Bilder / Texte sein. Die Scheiben sollten allerdings genug Sichtweite haben.
-
Kleb doch mal A.C.A.B. drauf und fahre mit deiner Karre (möglichst nachts) durch Thüringen: viel Spass!