1

Autoaufkleber für Rollstuhlfahrer

Frage von cancona cancona

Hallo,

ich suche einen schönen Autoaufkleber für meine Heckscheibe. Ich sitze im Rollstuhl und habe oft Probleme beim Parken, da die Leute oftmals den Abstand nicht einhalten, den ich aber mit meinem Rolli brauche um in mein Auto zu kommen. Da man das aber auch nicht erkennen kann, möchte ich es ab jetzt auf meinem Auto kenntlich machen und suche dafür lustige, auch witzige Aufkleber.
Kennt jemand eine Website oder Online Shop? Danke im vorab!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von cross1 cross1

von witzigen aufklebern würde ich an ihrer stelle abstand nehmen, da die situation ja ernst genommen werden soll - mit einem witzigen aufkleber würden sie vielleicht nur spaßvögel zu unsinnigen sachen zu annimieren, die dann für sie vielleicht leider nicht so witzig sind. ich würde zu einem ganz normalem aufkleber raten welcher vielleicht eine nummer grösser aussfällt, damit er gesehen wird - alles gute

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

ach was- natürlich gibt es leute, die aufgrund einer plötzlich "auftretenden" behinderung depressiv werden. wer sich aber ernsthaft (mein vorname IST ernst) mit seinem zustand beschäftigt, kann relativ zügig feststellen, dass er (der zustand) durchaus auch "komische" aspekte hat. wer dann bei dieser erkenntnis "gelandet" ist, hat dann leicht mal probleme mit der "betroffenheit", die andere angesichts eines behindies im rollstuhl zur schau stellen. wer nicht (mehr) laufen kann, empfindet irgendwann das sitzen im rollstuhl als den normalzustand. es gibt auf dieser welt einfach zu wenig behindertenwitze!- die könnten etwas zur normalität beitragen- schließlich gibt es sonst witze über ALLE minderheiten. warum werde ICH mit meinen "100%-volles rohr-behindert" von diesem spaß ausgenommen??

• 1
    Antwort von Corolli222 Corolli222
  • 0
    Antwort von Flogag Flogag

Vielleicht wirst du ja auch http://www.aufkleber-monster.de fündig

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

die leute sehen, selbst wenn du hinten einen rolliaufkleber auf dem auto hast, ganz einfach das problem nicht: dass man als rollifahrer eine vollständig freie autotür braucht, um sich umsetzen zu können, ist den wenigsten autofahrern bewußt. als ich noch ein auto hatte, hatte ich so ein ding mit saugnäpfen,um es innen an die scheibe zu bappen. gefunden hatte ich das beim stöbern auf: http://www.hilfsmittelboerse.de/hmb/FMPro?-DB=ads.fp5&-Lay=alle&-Format=/hmb/start.html&ads::status=ok&-find

• 0
    Antwort von Backniete Backniete
  • 0
    Antwort von MrRatgeber MrRatgeber

Beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter gibt es sowas.

Hier der Link zur Seite: http://www.bsk-ev.org/2399/rollstuhl-symbol-aufkleber/?gclid=COPJttXxnKwCFcNJ3go...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.