1

Autoanschaffung während der Ausbildung

Frage von unixp unixp

Ich bin 21 Jahre alt und benötige ein Auto für die zukünfitge Arbeitsstrecke.

Ich hatte zuvor eine Ausbildung zum IT-kaufm. gemacht und mache jetzt noch eine zum Fachinformatiker.

Denkt ihr das Autoanbieter eine Ausbildung als Ratenzahlung akzeptieren werden oder benötigen sie weitere Einkunftssicherungen?

In Bar kann ich mir atm. keines leisten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wolschi wolschi

Es kommt ganz drauf an, was Du für Einnahmen und Ausgaben hast und was Du für wieviel für ein Auto kaufen willst.

• 0
    Antwort von ben90 ben90

nein da brauchst du schon einen bürgen oder eine sehr kulande bank die wird dir aber auch nicht mehr als 4000 geben und ich glaub im ersten lehrjahr auch ncihts so ohne weiteres

• 0
    Antwort von Krausi19660 Krausi19660

Wirst wahrscheinlich einen Bürgen brauchen.

• 0
    Antwort von Bobsie Bobsie

Ich denke schon, wenn es sich im unteren Rahmen (2-3Tausend) bewegt.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Die Ausbildungsvergütung dürfte kaum als Sicherheit dienen. Die ist zu gering und kann im Ernstfall nicht gepfändet werden.

Außerdem musst du davon ja auch noch Steuern, Versicherung und Benzin bezahlen - daran schon mal gedahct ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.