1

Autoanmeldung und keine Papiere zur Hand? Was tun?

Frage von Medina Medina

Ich würde gern meine Auto wieder anmelden. Hatte vor kurzem ein Unfall und hab mein Auto reparieren lassen, was ja eigentlich net geplant war. Jetzt würde ich es gerne wieder anmelden nur ich finde mein Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief nicht mehr :( was soll ich nun tun??? Kann ich zur Zulassungstelle gehen es anmelden und alles gleich neu beantragen?So das es gleich angemeldet ist und ich gleich mit meinem Wagen fahren kann? Oder muss ich erst alle Papiere neu beantragen, warten bis die Papiere da sind & dann erst anmelden???? Ich bin soo verzweifelt..... BITTE UM HILFEEEEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn du, wie du oben schreibst, den alten Brief und die TÜV und AU Bescheinigung noch hast - wo liegt dann dein Problem ? Wenn das Auto abgemeldet ist, dann hat man keinen Schein mehr.

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Soviel ich weiss, wird beim abmelden mit dem alten Brief dieser gleich "ungültig" gestempelt. Jetzt heisst das Teil ja Zulassungsbescheinigung Teil 1 ( oder so ähnlich ) Ist nur noch ein Blatt, mit dem Adler drauf ( vielleicht hattest du sowas schon und findest es nur nicht, weil du es nicht kennst ? )

• 3
    Antwort von aurata aurata

Du musst den Verlust melden und auch eine Eidesversicherung ablegen, dass du es wirklich nicht mehr hast/verloren hast. Das ist natürlich Geldmacherei, das kostet extra um die 50 Euro (oder sogar mehr).

Erst dann kannst du die Papiere neu beantragen.

• 3
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

De zulassungsbehörde wird denken, du hass det auto jeklaut. Hasse noch den kaufbelech? Ers de papiere beantrajen, dann kannste et anmelden!

Kommentar von Medina Medina

warum geklaut?? das Auto war ja schonmal auf mich gemeldet! ich hab ja einen alten farhzeugbrief tüv au usw alles noch bei mir.?..??

• 0
    Antwort von Medina Medina

Also ich war heute dort, uuuuuuuuuuunnddd ja den brief hatte ich im Kofferraum vom Auto :/ keine ahnung wie der da hin kam und schein hab ich gleich nen neuen bekommen :) Danke für Eure Hilfe :) LG

• 0
    Antwort von Engas Engas

wenn du den schein noch irgendwo hast, sollte dein auto noch angemeldet sein. du kannst einen ersatzbrief beabtragen, aber wie lange das dauert weiß ich nicht

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

haja klar.... wenn das so einfach wär würd ich mir mal eben ein auto klauen, und es dann gleich mit meinen papieren auf mich anmelden xD

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

weitersuchen

Kommentar von Medina Medina

Ich hab die Wohnung auf den Kopf gestellt nix aber NIXXX hab ich gefunden was das Auto betrifft :(

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

du brauchst den brief und eventuell einen tüv bericht und den perso...ohne die geht garnichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.