Hallo
ich werde dieses Monat noch umziehen von NRW nach Bayern. Ich will mir ein Auto noch die nächsten Tage kaufen, da ich hier noch die Möglichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel habe und somit auch zu versch. Autohäusern kann. Das kann ich in Bayern nicht mehr, es ist dann ein kleines Dorf.
Jetzt geht es um die Zulassung. Gibt es eine billigere Variante als das Auto erst hier und dann in 3-4 Tagen dort neu anzumelden? Rote Nummernschilder sind wohl teuerer.

Du kannst das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen anmelden - gilt ca. 5 Tage. Wenn du den Wagen dann anmeldest, bei der versicherung, bei der du das Kurzzeitkennzeichen beantragst, dann erlassen die meist diese 5 Tage. Aber bei uns in Bayern kommt man auch zu einem Auto - auch wenns auf dem Land ist. Da kommt der Verkäufer noch zu dir nach Hause, wenn du dort anrufst. Sonst würden auf dem Land ja alle zu Fuß gehen.
Bist Du schon in Bayern gemeldet? Wenn ja, kannst Du das Auto hier schon mit dem Bayerischen Kennzeichen anmelden.
Ist wohl die günstigste Variante.
Nein - leider noch nicht... kann da auch nicht einfach mal eben vorbei fahren...
Das kann schon sein aber ich ziehe ca. 20 um und am 1.12 fange ich das arbeiten an - 30km entfernt vom Wohnort... es ist einfach stressig...
Naja, dann nimm das Kurzzeitkennzeichen, mit dem geht das - glaub gibts auch länger. Und dann kannste mit dem Auto in Bayern zur Zulassungsstelle fahren und anmelden ( Nur Kennzeichen umschrauben und fertig )
wenn ich die kurzkennzeichen bei der gleichen versicherung beantrage, dann erlassen sie normalerweise die kosten dafür. das ist okay und so kann iich es dann auch machen...
dankeschön!
Ja, mach das - und herzlich willkommen in Bayern. In welchen Regierungsbezirk gehts denn ?
lächel - zurück in meine Heimat - Oberpfalz...
nach etlichen Jahren will ich wieder heim, dorthin wo ich weiß wie die Uhren ticken. Dorthin wo es gute Wurst gibt und Brezeln... Wurstsalat, Leberkäs, Leberknödelsuppe....
Bedenke aber: Wenn du in NRW ein gebrauchtes Auto kaufst, wegen der Gewährleistung - musst immer zu dem Händler zurück - wenn was wär ! Wenn du nen neuen kaufst ist ja egal. Servus na, bis bold, in da Oberpfalz