gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autoanmeldung bei Umzug in anderes Bundesland

gefragt von kumbaja am 08.11.2009 um 9:17 Uhr

Hallo

ich werde dieses Monat noch umziehen von NRW nach Bayern. Ich will mir ein Auto noch die nächsten Tage kaufen, da ich hier noch die Möglichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel habe und somit auch zu versch. Autohäusern kann. Das kann ich in Bayern nicht mehr, es ist dann ein kleines Dorf.

Jetzt geht es um die Zulassung. Gibt es eine billigere Variante als das Auto erst hier und dann in 3-4 Tagen dort neu anzumelden? Rote Nummernschilder sind wohl teuerer.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21613)