2

autoanmeldung

Frage von knutschbaer09 knutschbaer09

welche kosten kommen da auf mich zu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jbinfo jbinfo

Die Gebühren sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Außerdem gibt es auch noch den Unterschied ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen.

An Gebühren musst Du so zwischen 40-80 Euro rechnen. Die Kennzeichen liegen zwischen 15-30 Euro. Ein Wunschkennzeichen liegt zwischen 10-20 Euro. Einige Zulassungsstellen müssen auch gleich bei Anmeldung die Kfz-Steuer kassieren.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

ca. 60-80 Euro.

Kommentar von Jago90 Jago90Jago90

des sind dann aber nur steuern...versicherung is weng teurer.

Kommentar von knutschbaer09 knutschbaer09knutschbaer09

mich interessiert nur die anmeldung und nicht steuern oder versicherung

• 0
    Antwort von casilein casilein

Anmeldung ca. 50-60€

Kennzeichen: gibts ab 15 Euro das Paar, allerdings nicht beim Verkehrsamt um die Ecke. Ich würde empfehlen, das Kennzeichen vorher im Internet zu reservieren und beim Billigdrucker machen zu lassen. Die Reservierungsgebühr ist niedriger als die Differenz zwischen dem billigen Schildermacher und dem beim Verkehrsamt, außerdem hat man dann ein Wunschkennzeichen.

• 0
    Antwort von Vormann Vormann

ca 56-60,-€ Anmeldung/ Zulassung ca 25,-€ Kennzeichen + Steuer jenach Autotyp/u Klasse + Versicherung je nach Schadensfreiheits-satz(%)

Es kann schon einiges Kosten nach dem du ein KFZ neu angemeldet und du noch Fahranfänger und auch noch Versicherter bist...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.