4

autoanmelden auf meine mutter ? Halter gleich versicherungsnehmer ?

Frage von oopinoyoo oopinoyoo

hallo und zwar möchte ich mein auto über meine mutter anmelden in einer neuen versicherung da sie kein auto mehr hat. so frage ist es rechtens das ich meine mutter versicherungsnehmer und halter des fahrzeuggs ist, ich aber als weiterer fahrer und hauptnutzer eingetragen bin ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von oopinoyoo oopinoyoo

ja weil das komische ist, das wenn ich sie als halter eintragen lasse die verischerung nur knapp 400 euro kosten, wenn ich aber mich als halter eintrage kostet die versicherung gleich 200 € mehr ??? warum ?

• 0
    Antwort von wolschi wolschi

Machen viele so, da sie durch die Eltern meist billiger bei der Versicherung wegkommen. Problematisch wird es nur, wenn sie selbst mal wieder ein Auto braucht, oder Du einen Unfall baust. Aber ich denke mal, daß Ihr das besprochen habt.

• 0
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Du kannst das Auto auf Deine Mutter anmelden und auch versichern, solange Du bei der Versicherung angibst, dass neben Deiner Mutter auch Du das Auto regelmäßig nutzt. Ich benutze das Auto meines Vaters und bin als Mitbenutzer bei der Versicherung gemeldet, wobei mein Vater Versicherungsnehmer und auch Halter des Fahrzeugs ist.

• 0
    Antwort von baertram baertram

ja das geht, habe es mit meinem Sohn auch so gemacht, damit er Beiträge sparen kann.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, das habe ich am Anfang auch gemacht. Mein Mann war Versicherungsnehmer und ich Halter. Du kannst aber auch so, wie von dir beschrieben, bei deiner Mutter als weiterer Fahrer registriert werden.

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

das ist möglich,muss allerdinghs bei vertragsabschluss der versicherung mitgeteilt werden.

• 0
    Antwort von america america

so ist es, sie trägt ,ist ihrem namen auch die verantwortung

• 0
    Antwort von marilda marilda

das müßte gehen.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

ja, das geht, du kannst dann nach 1 jahr das auto auf dich überschreiben lassen oder , wenn sie die prozente eh nicht mahr will, das auto gleich mit den prozenten auf dich anmelden lassen.. vlg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.