1

autoankauf wer gibt die besten Angebote?

Frage von achja achja

Hi, ich möchte meinen 1,5 Jahre alten Renault Megane verkaufen und mir einen neuen Renault kaufen. Bei Renault wollte man mir für den Megane der vor 1,5 Jahren ( 14000km) 24500 Euro gekostet hat,nur 12500 Euro geben,obwohl ich einen Neuwagen gekauft hätte. Ich frage mich jetzt ob ich für den Megane bei zB Opel mehr bekommen würde,weil die vielleicht neue Kunden anziehen wollen. Weiß da jemand etwas, wie die Ankauf Preise bei den Händlern zustanden kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Versuch mal mobile.de und AS24.de. Schwacke ist aus meiner Erfahrung ein eher theoretische Auskunft; die Praxis wird heute von den Preisen in GW-Portalen dominiert.

Kommentar von notanc notanc

hallo schrauberitis.

darf ich fragen, was für portale denn da so gemeint sind? Danke!

liebe grüße notanc

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du kannst dir bei Schwacke.de den Wert deines Fahrzeuges ausrechnen lassen. Allerdings ist dieser Dienst nicht mehr kostenfrei, kostet 7,90 EUR. Wenn du diesen Wert hast, solltest du dich bei mehreren Autohändlern umsehen und das Fahrzeug anbieten oder kannst natürlich versuchen, auf den ganzen Online-Portalen, wie AutoScout24, mobile.de usw. das Auto für den bei Schwacke ermittelten Preis verkaufen. Auf jeden Fall mehrere Angebote einholen, manche Händler versuchen schon, den Preis zu drücken.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Das Problem beim Händler ist das der auch noch etwas an Deinem Auto verdienen muss. Wenn Du ihn privat verkaufst lässt sich mit Sicherheit deutlich mehr herausschlagen. Einen Anhaltspunkt hast Du ja schon...

Kommentar von achja achja

ich würde ihn ja gerne Privat verkaufen aber dann habe ich mindestens 8 Wochen kein Auto um zur Arbeit zu kommen.Ich weiß nicht ob die Händler für diesen Fall einen Leihwagen zu besonderen Preisen anbieten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.