Hallo! Was haltet ihr davon: Ein Händler kauft ein Auto, was in einer Finanzierung war an, Es wird abgelöst, (Teils von uns, teils von ihm) wir sollten den Brief bekommen, er kam bisher noch nicht. Er sagt, er habe das Auto bereits verkauft. Die Bank meint, es sei nichts abgelöst worden, aber angeblich hat er das. Wir haben nichts außer eine Quittung... Was haltet ihr davon? Ist das Betrug?
Antworten (4)
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Wem hast Du denn deinen Teil der Ablöse gegeben ? Direkt der Bank oder diesem "Händler" ? Wer hat zur Zeit das Auto ?
Ich vermute mal:
Geld weg - Auto weg ! ...und die Raten an die Bank zahlst Du schön weiter.
Wenn die Bank dann auch noch weis, dass kein Gegenwert mehr da ist, wird sie dir den Kredit fällig stellen.
-
1Antwort von
TeleminchenTeleminchen
Rechtlich gehört doch das Auto demjenigen, der den Brief hat -oder? Er müsste Euch sagen, wer das Auto hat - ihr könnt es dort abholen. Notfalls mit Polizei. Ich verstehe auch nicht, wie der andere den Wagen zulassen kann - ohne Brief?? Was habt Ihr für eine Quittung? Ich würde vom Autoverkäufer die Herausgabe des Namens des Käufers verlangen und einen Beleg über die Zahlung der Ablösesumme an die Bank. Am Besten persönlich vorbei gehen. Dann würde ich mit den Unterlagen zur Bank gehen. Bring das nix- würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Habt Ihr denn das Auto abgemeldet?
-
0Antwort von
stiernackenstiernacken
Wieso der Autohändler steht doch dumm da. Wenn er nichts abgelöst hat, bekommt auch niemand den Fahrzeugbrief. Mal ganz abgesehen davon, dass er noch garkein Auto verkaufen kann, was noch nicht in seinem Besitz ist.
Kommentar von
ilsubukilsubuk EBEN. Wer ist schon so dumm und kauft ein Auto ohne Brief... Es ist nur, weil es ja angeblich laut Bank nicht abgelöst wurde und die Raten immer noch abgehen!!!
-
-
0Antwort von
SellermanSellerman
wo ist der Brief? Wo ist das Auto?
Kommentar von
ilsubukilsubuk Brief bei Bank. Auto angeblich schon verkauft...?
waren gestern noch mal da. Haben uns Quittungen zeigen lassen, alles OK. Bi Freitag warten wir noch, aber dann bekommt der mächtig Stress. Er darf vor allem gar kein Fahrzeug ohne Brief verkaufen!