Bekannte von uns suchen ein neues Auto. Sind bei mobile fündig geworden, ein Händler bietet auf seiner HP tolle Autos zu tollen Preisen an. z.B. Mercedes S 320, Bj. 2004 mit rund 85.000 km für 10.000 €. Nachdem sie dem Händler eine mail geschickt hatten (wegen offener Fragen) kam Antwort aus England, natürlich in Landessprache: Auto wäre sehr gut, Verkäufer hat in Deutschland gearbeitet, jetzt wieder zurück und keiner in England will Auto kaufen, da Lenkrad auf der falschen Seite. Unsere Bekannten haben dann geantwortet sie wären sehr interessiert und wie die Sache über die Bühne gehen könnte. Antwort: per Schiff, kein Problem, macht der Verkäufer alles. Man müsse 30% des Kaufpreises an die Shipping line vorauszahlen, bekäme dann in ca. 7-10 Tagen das Auto (wo auch immer) sowie die Papiere und zahlt dann den Rest. Außerdem habe man 10 Tage Zeit den Kauf ggf. rückgängig zu machen.
Das Putzige ist, ich bin dann auf die Seite vom "Händler", dessen HP für die Autos geht nicht mehr auf und auf allen Telefonleitungen ist keiner erreichbar.
Habe unseren Bekannten gesagt, sie sollen mal schreiben, dass sie das Auto in England selbst abholen wollen und der VK soll Ihnen mal seine Adresse senden. Bin mal gespannt.
Habt ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Frage kam heute nochmal, ist Betrug! Nicht die Frage, sondern das Angebot.
Ja, das dachten unsere Bekannten auch. Wollen das Auto natürlich nicht kaufen. Haben ja deshalb wegen der Adresse nachgefragt. Mal sehen was jetzt für eine Antwort kommt.
Ich finde das schon sehr dreist - da gab es z.B. einen Huummer , Bj. 07 für 16.000 € - da kann man ja "schwach" werden.

davor wurde schon sehr oft gewarnt.das ist betrug.sie werden kein auto bekommen.

Auch ein tatsächlicher Händler, der zwar eine Webseite hat, die aber nicht funktionsfähig ist, würde bei mir wegen Unfähigkeit sofort abgehakt.