1

Autoangebot

Frage von Wasmacheich Wasmacheich

Hallo

Wollte euch mal fragen ob ihr das Angebot gut findet?

Marke: Opel Calirba last Edition

Km Stand: 200.000 km

Leistung: 140 PS ca.

Baujahr: 1995

Zusatz: Sommerreifen auf Alufelgen, Sportauspuff, Gewindefahrwerk,

Das alles für 4000€. Ist das gut oder der totale Reinfall?

mfg Wasmacheich

danke schon mal ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Der ist natürlich viel zu teuer. Da muss man ihn sich gar nicht erst ansehen um das zu sagen.. Finger weg.

• 1
    Antwort von babyos babyos

viel zu teuer!!

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Aus meiner Sicht ist der Preis überhöht.

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Vergiß es!

• 0
    Antwort von turbo666 turbo666

Komm einfach mal mit dem Auto bei mir vorbei. Ich schaue es mir ca 1 Stunde lang an. Danach kann ich Dir etwas dazu sagen. Wers anders macht, kann Dir keinen guten Rat geben. Das Auto ist - je nach Zustand von - (minus) 50 Euro (weil das die Entsorgung ggf. kostet, bis + 15.000 Euro wert (wenn es besser sein sollte, als neu)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Finger weg von der Grotte. Die Calibras wurden meist von "jungen Wilden" ziemlich rangenommen und haben mit 200.000 km mehr Defekte und Wartungsstau als ein Hund Flöhe. Der Preis muss ein Scherz sein, bekommst du da noch einen 1.000 Liter-Tankgutschein mit?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Bei einem so alten Auto kann man das anhand des bloßen Steckbriefes nicht sagen. Je älter das Auto, desto entscheidender ist der Pflegezustand. Es gibt Autos, die können sogar im Wert steigen. Voraussetzung ist aber: Sie sind wie neu und original.

Was mich etwas stutzig macht, sind die "140 PS ca.". Es gab keinen Calibra mit 140PS. Und was soll das "ca." bedeuten? Evtl. hast du es hier mit einem Schrauber zu tun. Und zwar der Gestalt, die einen Sportauspuff u. ä. dranschrauben und dann meinen, der Wagen hätte jetzt mehr PS, weil's auf dem Karton stand. Auch das "Gewindefahrwerk" lässt auf "Bastelauto" schließen. Hier hat man es meist mit sehr jugendlichen Fahrern zu tun, die es gern auch einmal haben krachen lassen.

Aber wie gesagt. Das sind alles nur Indizien. Am aussagekräftigsten ist eine Begutachtung des Fahrzeuges.

4000€ ist aber schon ein stolzer Preis für ein solches Auto mit einer solchen Laufleistung. Calibras werden bei mobile.de schon ab unter 1.000€ gehandelt. Auch mit weniger km und selbem Baujahr.

• 0
    Antwort von dummwieBrot dummwieBrot

der preis ist ja völlig daneben ! aber total daneben ! --- und voraussetzung ist eh ganz neu tüv !

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

also wenn es der 6-Zylinder ist, meinetwegen, aber 200.000 km bei einem Opel-Vierzylinder mit 15 Jahren 4.000 € - ich weiß nicht wie lange der noch hält - und 7 Vorbesitzer machen die Sache nicht gerade besser - wer weiß ob da nicht mind. einer dabei war der Services vernachlässigt hat oder nicht gut mit ihm umgegangen ist...

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Hallo Wasmacheich,

ob das ein Reinfall ist, kann ich dir nicht sagen! Sonst schimpfst du mich, wenn es (hoffentlich nicht!) ein Reinfall ist!

Habe aber rausgefunden, dass diese Last Edition schon serienmäßiges Sportfahrwerk und LM-Felgen von BBS hatte!

Siehe auch hier: http://www.opel-calibra.info/highlights_sondermodelle-last.htm

Für ein 16 Jahre altes Auto noch € 4.000 - ich weiß ned!

Schau doch mal in der Schwacke-Liste nach - das sind eigentlich die Richtwerte! Kannst auch mal beim Opel-Händler fragen, ob der dir helfen kann!

Viel Glück und liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von Wasmacheich Wasmacheich

Sag ruhig deine Meinung, es geht halt um ein Kumpel von mir und will ihm ausreden das Auto zu kaufen.

Was ist Schwacke -Liste?

• 0
    Antwort von Wasmacheich Wasmacheich

Ich habe noch die 7 Vorbesitzer vergessen.

Desweiteren die 3 Stunden Anfahrtsweg.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.