Meinem Kumpel ist vor eineigen Tagen sein Auto zwangsentstempelt worden . Heute traf ich seine Mutter und die hat es mir gesagt und auch den Betrag von 840 € verraten . Meinen Berechnungen zu folge bucht doch die Versicherung den Betrag ab oder ? Also wenn ja dann muss er doch schon mehrere Monate keine Versicherung bezahlt haben . Weil von heute auf morgen nicht so ein Betrag anfallen kann . Und wenn die Versicherung net abbuchen kann dann bekommt er doch normalerweise einen Brief von der Versicherung das das abbuchen net geklappt hat oder ? Oder gibt es für eine Zwangsentstempelung auch noch andere Gründe . Muss nach einer Zwangsentstempelung das Auto neu angemeldet und versichert werden ?
Antworten (11)
-
2Antwort von
Pinsel11Pinsel11
Die Versicherung hat ihn mehrere Zahlungserinnerungen geschickt,dann auch den Hinweis,wenn er das Geld nicht bis Tag X einzahlt der Versicherubgsschutz gekündigt wird.Wenn er bis dahin nicht bezahlt hat,bekommt das Verkehtsamt von der Versicherung bescheid.Darauf hin wird er vom Verkehrsamt angeschrieben.-Also es ist schon ein langer Weg, bis zur Zwangsstillegung.Selbstverständlich hätte es ihm bekannt sein müssen,was auf ihn zukommt und dass er ohne Versicherungsschutz am Strassenverkehr teilnimmt.
-
2Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Wenn die Versicherung nicht bezahlt wird, wird das ans Straßenverkehrsamt gemeldet und die legen den Wagen zwangsweise still.
Also muss er neu angemeldet werden. Und natürlich braucht man dafür eine Versicherung. Die alte wird ihn wohl nicht mehr nehmen und die neue wird sehr vorsichtig sein.
-
-
2Antwort von
pilot350pilot350
er hat über monate der mahnung und wiederholten mahnungen durch die versicherung nicht reagiert. die teilt der zulassungsbehörde mit dass dieses Fahrzeug ohne Versicherungsschutz fährt. Und die legen es still. Nun muss er zunächst die alten Schulden bei der Versicherung bezahlen, eine neue Deckungskarte besorgen, neu zulassen und erst dann kann er wieder fahren. ich denke die versicherung wird verlangen dass er die neue Deckungskarte im voraus bezahlt.
-
1Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Und er muss zudem dran denken, dass das Auto nicht mehr im öffentlichen Raum geparkt sein darf.
Es muss auf privatem Grund stehen.
-
1Antwort von
berndjako Hi,
Wenn er jährliche Zahlweise hat, kommen die 840 Euro ja schnell zusammen, zumal da sicher Mahnkosten und Gebühren dabei sind. Versicherungen sind mittlerweise da ziemlich schnell mit (ist auch richtig so, denn ohne Versicherungsschutz einen Unfall bauen ist nicht nur absoluter Mist, sondern auch unfair dem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber, stell dir vor, dir würde ein Unversicherter das Auto zertrümmern).
Nach einer solchen Zwangsstillegung (die Entstempelung ist ja nur eine Folge davon) muss neu zugelassen und vor allem, es muss ein gültiger Versicherungsschutz nachgewiesen werden.
mfG
-
1Antwort von
baertrambaertram
Er hat entweder die Versicherungsbeiträge und/oder Kfz-Steuern nicht gezahlt. Es wird dann natürlich für ihn schwer, wieder eine Versicherung zu finden.
-
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Genau so ist es. Er hat alle Aufforderungen ignoriert- also selber schuld.
-
0Antwort von
DerPMSDerPMS
Fehlende oder abgelaufene TÜV-Plakette könnte auch ein Grund sein. Aber was bedeutet der genannte Betrag? Offene Forderungen der Versicherung? Höhe der Reparaturkosten, um die TÜV-Plakete zu erhalten?
Ja, selbstverständlich muß der Wagen wieder angemeldet werden, bevor er im Straßenverkehr genutzt werden darf!
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
kann ja sein das er das geld immer zurück buchen lassen hat,das hat mein ex auch immer gemacht schäm. mahnungen etc kann man wunderbar ignorieren. ja,dein kumpel muß das auto neu anmelden und neu versichern. das hat er nun davon.
-
0Antwort von
fritzhundfritzhund
Das hast Du gut erkannt. Selbst Schuld. Nein, neu anmelden muß man nicht. Aber natürlich eine Versicherung die man auch bezahlt......
Da liegst du falsch . Zwangsentstempelung = Stilllegung und das erfordert eine neue Anmeldung
Und was fragste dann so dämlich ?????
Wieso antwortest du dann so doof ????