Frage von Filipic, 57

Auto zurück geben trz Finanzierung?

Ich hab mir letzte Woche ein neues auto gekauft bei eine Händler, heute sollte ich das Serviceheft anholen und den 2 Schlüssel! Bei der Schlüssel Übergabe wurde negativ überrascht der Schlüssel ist kaput! Der Funk funktioniert nur das Metal Teil vorne geht nicht! Ich hab den Verkäufer gefragtes das soll, ich hab am Anfang gefragt ob mit dem auto alles Okey und er hat ja gesagt! Ich bin dann zum nächsten Autohaus gefahren um zu fragen was es kostet den Schlüssel zu reparieren und die meinen 160-200€! Ich bin das wieder zum Händler gefahren und hab ihm gesagt das er das zahlen muss und e sagt nein das macht er nicht! Ich hab den Vertrag noch nicht unterschrieben aber das auto ist gemeldet und die Finanzierung läuft auch schon! Kann ich das alles kündigen ? Ich sehe das wirklich nicht ein 200€ für ein Schlüssel!!!

Antwort
von Sofa91, 35

Da es sich um einen Händler handelt muss er nachbesser sprich den Schlüssel reparieren wenn er dies nicht macht kannst du vom Kauf zurücktreten und das Geld zurück verlangen.

Bei der Finanzierung ist die Frage wo du Sie gemacht hast. Wenn du Sie über den Händler gemacht hat dann sollte es kein Problem sein. Solltest du Sie bei einer Bank oder Kreditinstitut gemacht haben empfehle ich dir deinen Vertrag bezüglich deines Widerrufsrechtes zu Lesen dort steht:

Wie lange du von Kredit zurück treten kannst

Unter  welchen umständen ein Rücktritt von der Finanzierung möglich ist

Kommentar von Filipic ,

Ich habe ihm auch gesagt das er es reparieren soll, aber er sagt nein weil er den Schlüssel auch in diesem Zustand bekommen! Das hat er mir gezeigt 

Kommentar von Sofa91 ,

Das ist nicht relevant oder hat er im Gespräch erwähnt das er defekt ist und du hast ihm dann schriftlich gegeben das es kein Problem für dich ist?

Ggfs solltest du im BGB die §§ 433, 434 und 437 nachschauen und den Verkäufer damit konfrontieren

Antwort
von MancheAntwort, 39

du hast bei einem Kreditgeschäft 14 tägiges Rücktrittsrecht !

Kommentar von Filipic ,

Okey perfekt 

Antwort
von ersterFcKathas, 34

das autohaus muß dir 2 funktionierende schlüssel übergeben... warum haste nicht darauf bestanden ??

Kommentar von Filipic ,

Mir wurde nicht gesagt das der Schlüssel defekte ist erst heute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten