hatte mein auto in der werkstatt zur reperatur, jezt ist aber das selbe problem wieder aufgetreten, muss das jetzt die werkstatt auf kollanz reparieren??? weil es ja das selbe problem ist was eigentlich schon repariert worden sein sollt!!!!

Naja, das kommt darauf an, was es für ein Defekt ist und was Dir die Werkstatt dazu gesagt hat. Wenn Du für die Behebung des Defekts bezahlt hast, die Werkstatt nicht darauf hingewiesen hat, dass dieser Fehler wieder kommen kann oder so, dann ist das eine klare Reklamation. Es sei denn, der Defekt ist durch Eigenverschulden aufgetreten.
Das kommt ganz auf das Problem an. Wenn Du beim ersten mal einen Nagel im Reifen hattest (Reifen platt) und jetzt ist der Reifen wieder platt ist das natürlich nicht zwingend ein Kulanzfall. Du müßtest schon mal ein wenig näher beschreiben, was der Schaden war. Bei einer Beule im Kotflügel, dürfte das wohl auch nicht unter Kulanz fallen.
Also es handelte sich nach der ersten auslesung um den Gaspedalwertsgeber, dieser wurde ausgetauscht, der fehler kam wieder, dann wurde Grünspan an den Kabeln festgestellt der auch entfernt wurde, dann ist der fehler 1 monat nicht mehr aufgetreten, aber jetzt ist er wieder da!!!!!
Oije, also mit einem Wort wissen die nicht wirklich, woran es liegt. Verstehe. Naja, in dem Fall würde ich es in jedem Fall als Reklamation versuchen, vermutlich wird Dir das aber nichts nutzen, da die Dir dann erzählen werden, dass nun wieder irgendwas anderes defekt war... Ich würde da an Deiner Stelle aber etwas resoluter auftreten und auch gleich Fragen, ob die überhaupt wissen, was sie tun und wonach sie suchen...