2

Auto zur Reparatur?

Frage von bensca bensca

Mein Nissan Micra K11 scheppert seit einigen Wochen furchtbar. Es tritt nur im Stand und bei langsamer Fahrt auf. Ich habe nicht viel Ahnung. Bei genauerem Nachsehen ist es das Rohr das vom Motor zum Mittelschalldämpfer (?) geht (siehe Bild 1 roter Pfeil). Der Anschluss an den (ich glaue es ist der Mittelschalldämpfer?) ist auch recht locker, rostig und wackelig (siehe Bild 1 blauer Preil und Bild2). Nun zur Frage: Wie heißt das "Rohr"? In welcher Größenordnung liegt eine Reparatur? Kann ich damit noch ein halbes Jahr rumfahren oder sollte das so schnell wie möglich repariert werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Johnnybln Johnnybln

Oh ja, der Zahn der Zeit ! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.

Wie meine Vorschreiber schon sagten - eine Reparatur ist nötig, da es Dir ansonsten passieren könnte, daß Du anhalten und einsammeln mußt.

Such Dir im Netz Werkstätten in Deiner Nähe, frag, was die Reparatur eines "des Rohres vom Motor zum Mittelschalldämpfer" kostet und vergleiche die Preise.

Wenn Du die Teiletauscher unter das Auto sehen läßt, wird es teurer - desshalb anrufen !

... es ist leider normaler Verschleiß, dem Du Dich stellen mußt. Beim vorgeschlagenen Vorgehen hast Du aber zumindest die Genugtuung irgendetwas gespart zu haben ;-)

MfG.

Kommentar von bensca benscabensca

Danke für die Antwort. Ich hatte schon mal per Mail angefragt bei einer Werkstatt. Die sagten, dass ohne eine Begutachtung kein Preisvorschlag möglich ist.

• 1
    Antwort von Walter1967 Walter1967

Sollte schnellstmöglich repariert werden! Sonst fällt es während der Fahrt irgendwann ganz ab und Du machst einen Höllenlärm mit dem Auto! Wie das heißt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Deine Werkstatt weiß es und sagt Dir auch, was es kosten wird.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

bild eins ist das krümmerrohr , dichtungen nicht vergessen , 2 stück

und die verbindung sieht ja nicht vertrauenserregend auss

wechsel dringend erforderlich , bevor das dingen auf der strasse aufschlägt

auspuff komplett ca 6-700 € ohne kat , muss der auch rauss , biste nochmal locker mit 800 dabei

gruss mike

• 0
    Antwort von jensens98 jensens98

Hallo, fahr zu einer Werkstatt und lass es von einem Fachmann ansehen und einen Kostenvoranschlag bzw. Kostenschätzung machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.