Frage von Ratvoller, 64

Auto zum Geburtstag; Freude zeigen?

Wie würdet ihr euren Eltern Freude zeigen, wenn ihr ein Auto zum 18. bekommen würdet. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren sollte..

Danke im Voraus für positive Antworten!!!

Antwort
von Blindi56, 50

Freust Du Dich denn überhaupt? Oder fändest du das selbstverständlich, ein Auto zu bekommen, hast Dir womöglich schon selber eins ausgesucht?

Man kann sich natürlich "echter" und spontaner freuen, wenn man überrascht wird. Wenn man nur noch "den Empfang quittieren" muss, wird das schwierig.

Ich denke aber, Deine Eltern kennen Dich gut und können abschätzen, wie groß Deine Freude ist. Lad sie natürlich sofort zu einer ersten Fahrt ein, vielleicht irgend wo hin, wo sie gerne hinmöchten (zum Feiern z. B., oder essen gehen, so dass sie auch was trinken können, weil DU ja fährst.).

Kommentar von Ratvoller ,

Ja natürlich freue ich mich!! Das wär großartig. Mein Vater meinte nur, dass ich eins zum Geburtstag bekomme - mehr aber auch nicht. Der hat aber auch viel mehr finanzielle Möglichkeiten, als meine Mutter. Ich lebe auch erst seit 5 Monaten bei meinem Vater

Kommentar von Blindi56 ,

Das ist doch letztendlich egal, es sind beides deine Eltern und die werden sich vermutlich ja absprechen, oder sich so ein großes Geschenk auch gemäß ihren Möglichkeiten teilen.

Also freu Dich einfach drüber,. mit beiden.

Antwort
von Kandahar, 52

Da meine Eltern finanziell nicht in der Lage waren, solche Geschenke zu machen,  musste ich mir das selbst verdienen.

Hätten sie mir aber ein Auto schenken können, wäre ich wahrscheinlich vor Freude an die Decke gesprungen.

Kommentar von realReport ,

Ich musste es auch selbst Kaufen. Finanzieren musste ich meiner Mutter alles. Notebooks, Handys..... aber jetzt hat das eh alles aufgehört. Ich weiß wie das ist :-) sich alles selbst zu verdienen. Ich bin mit 12 schon arbeiten gewesen.

Kommentar von Kandahar ,

Ich hätte mich damals sicher Mega gefreut, wenn ich so teure Geschenke bekommen hätte, wie sie heutzutage bei vielen Teenies selbstverständlich sind. Aber im Nachhinein bin ich sehr Stolz darauf, das ich mir das alles selbst verdient habe.

Kommentar von realReport ,

Genau das sage ich auch immer. Das hat zwar zB. 5 Jahre gedauert aber ich habe es mir selbst verdient :-)

Antwort
von Maximilian0296, 56

Ich wäre vor Freude im Dreieck gesprungen, wenn man mir mein erstes Auto geschenkt hätte. Auch ohne vorher überlegen zu müssen, wie man denn jetzt am besten Freude zeigen könnte.

Kommentar von AssassineConnor ,

Ich würde mich eher fragen, wie ich für sowas GENÜGEND Freude zeigen kann :D ich glaube so sehr wie man sich da freut kann man das gar nicht zeigen xD

Antwort
von DrillbitTaylor, 43

Du hast Recht, warum sollte man sich über ein Auto zum Geburtstag freuen. Auto's sollte man sich selbst verdienen, dann schätzt man es auch. Sag Deinen Eltern, Du verzichtest auf ein Auto und würdest Dich über Ihre Liebe mehr freuen...

Antwort
von oblivion, 29

Einfach cool bleiben und lächeln. Sonst denken sie, du fährst vor lauter Freude zu schnell oder so...

Antwort
von realReport, 51

Das ist doch voll der Hammer, ich habe nicht mal einen Laptop bekommen. Ich musste alles selber Zahlen. Handys, Laptops, selbst mein Auto.... also Du kannst dich glücklich schätzen. Du wirst Freude haben ,-)

Kommentar von Russpelzx3 ,

So gehört sich das auch! Deine Eltern haben schließlich nicht für ihr Geld gearbeitet um es für dich zu verschleudern.

Kommentar von realReport ,

Aber ich soll meiner Mutter alle 3 Jahre ein Notebook kaufen oder wie? .... Meine Eltern haben für mich da zu sein. Mein Vater ist für mich da. Aber meine Geldgeile Mutter.... Die schuldet mir richtig.... Aber ja das Studium zahlt sich selbst weist.....  

Kommentar von Kandahar ,

Warum kaufst du es ihr denn, wenn du das nicht möchtest und es dir nicht leisten kannst? Wenn die so viele Schulden bei mir hätte, bekäme sie keinen Cent mehr. Zumindest nicht für Dinge, die man eigentlich nicht braucht.

Was anderes wäre es, wenn sie in Not wäre und das Geld für Essen, Miete o.Ä. bräuchte.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wo habe ich denn bitte behauptet, du sollest ihr was schenken? Das ist ja nicht deine Aufgabe. Wenn du sowas doch machst, hast du selbst Schuld.

Kommentar von realReport ,

Ja weil die meint ich brauche das und so. Sie fragt nie meine Schwester.... Die meine Mutter mehr bevorzugt.... das wäre Ihr unangenehm..... Aber ich mache das seit 2013 eh nicht mehr.... Die soll Arbeiten gehen wie ich auch..... ich habe  3 Studiengänge hinter mir.

Antwort
von BlickAufsMeer, 40

Also ich hab meinen Schon vor meinem Geburtstag bekommen.

Freu dich einfach ? lache, umarme deine Eltern, sage danke.

Kommentar von realReport ,

Ich würde (wäre) umgekippt xD

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Wieso?

Kommentar von realReport ,

Vor Freude, oder das kann nicht wahr sein Moment xD

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Achso ok :D So würde es mir gehen wenn ich meine Lieblingsstute bekommen würde :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community